17.02.07 16:21 Uhr
 1.940
 

Hannover: Letztes deutsches Walross eingeschläfert

Das letzte in deutschen Zoos lebende Walross (Tanja, 33) musste in Hannover eingeschläfert werden. Tanja hatte vermutlich Krämpfe, war seit einigen Jahren blind und hatte Hörprobleme. Mit der Einschläferung wurde sie von ihren Leiden erlöst.

Tanja wird nun Pathologen der Tierärztlichen Hochschule Hannover zur Untersuchung übergeben.

Tanja lebte seit 1974 mit dem Walross Boris im Tierpark von Hannover. Boris starb jedoch schon 1999 an Herzversagen.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Hannover
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt
Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2007 12:29 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade um die Walross-Dame. Da hat der Zoo in Hannover leider, leider eine Attraktion weniger. Warum jedoch in keinem anderen deutschen Zoo ein Walross lebt, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. :-(
Kommentar ansehen
17.02.2007 18:29 Uhr von Telemaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde den Titel ziemlich irreführend; ich verstehe unter "Letztes Deutsches Walross...." so etwas wie... die Tierart ist soeben ausgestorben.

Dann erfahre ich, dass es nur das letzte in einem Zoo war...
Kommentar ansehen
17.02.2007 18:45 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Telemaster: ich wusste nicht, dass deutschland zum natürlichen lebensraum von walrossen (-rössern?) gehört :D
Kommentar ansehen
17.02.2007 19:30 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte schon, es geht um Ottfried Fischer. (Ironie Ende)
Kommentar ansehen
17.02.2007 21:43 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*grins* @Kampfpudel, so etwas ähnliches hatte ich auch auf der Zunge, jedoch die Namen Helmut Kohl oder Rainer Callmund ^^


;)
Kommentar ansehen
18.02.2007 10:26 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Struck?! Ah so.... und ich dachte schon: wie.. sie haben den struck eingeschläfert?!?! *g
Kommentar ansehen
18.02.2007 13:31 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kampfpudel: Nä, es geht um Helmut Kohl!
Kommentar ansehen
18.02.2007 15:51 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Helmuth Kohl? Ich dachte an Stoiber...
Kommentar ansehen
19.02.2007 23:20 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht meine Schwiegermutter? schadee

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?