17.02.07 16:07 Uhr
 285
 

USA: Adler, Miterfinder der TV-Fernbedienung, verstorben

Im US-Bundesstaat Oregon ist der 93-jährige Robert Adler, einer der Miterfinder der Fenseh-Fernbedienung, am Donnerstag verstorben. Adler hatte mit seinem Kollegen Eugene Polley im Jahr 1956 die TV-Fernbedienung für die Firma Zenith Electronics entwickelt.

Adler selbst hat nicht viel ferngesehen, sondern mehr zu Büchern gegriffen. Er sah es als "rational an, den Fernseher von dort zu bedienen, wo man normalerweise sitzt".

Mehr als 180 Patente hat Adler im Laufe seines Lebens in den USA angemeldet. Seine Frau Ingrid sagte über ihn: "Er hat immer wissenschaftlich gedacht."


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Tod, TV, Adler, Fernbedienung
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag
Penis-Tier & Co.: "Rammstein"-Sänger verkauft in Online-Shop Sex-Geschenke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2007 11:20 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was wären wir heute ohne TV-Fernbedienung? Ich kann mir nicht vorstellen, beim Umschalten aufstehen zu müssen. Insofern eine sehr praktische Erfindung, die jedoch zwischenzeitlich zum Alltag gehört. *lol*
Kommentar ansehen
17.02.2007 23:04 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt das ist mal eines der Dinge, auf die ich in meinem Alltag nicht verzichten möchte...

;)
Kommentar ansehen
18.02.2007 04:23 Uhr von jackhack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sollte vielen Deutschen zu denken geben dann Ihre Vorfahren, nicht nur in den USA, vor noch wenigen Jahrzehnten die geistige Elite der Welt dargestellt haben (Patente/Patente/Patente). Bis heute hat sich am Gehirn nichts geändert... nur an der Einstellung (zum Lernen und der Bildung). Leute setzt wieder mehr auf Bildung!
Grüsse
Kommentar ansehen
18.02.2007 04:24 Uhr von jackhack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry für meinen Schreibfehler: im vorherigen Beitrag ... peinlich...statt "dann" natürlich "dass"
Kommentar ansehen
18.02.2007 14:05 Uhr von S-Treffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jack: Mhh.. nur weil wir Deutschen die Fernbedienung nicht miterfunden haben findste das jetzt doof? ^^

Ich meine gelesen zu haben, dass Deutschland ein Land mit den (fast-)meisten Patenten ist.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundeskriminalamt: 50 Prozent der Gefährder als nicht so Gefährlich eingestuft
TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?