17.02.07 12:02 Uhr
 139
 

Ländervergleich: In Baden-Württemberg wohnen die gesündesten Senioren

Das Statistische Bundesamt hat für das Jahr 2005 einen Ländervergleich veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die gesündesten Senioren Deutschlands aus Baden-Württemberg kommen.

Während in Deutschland 14 Prozent der 75- bis 85-Jährigen Pflege in Anspruch nehmen müssen, sind es in Baden-Württemberg lediglich 11,6 Prozent. Bei den über 90-Jährigen liegt der Anteil der Pflegebedürftigen in Baden-Württemberg bei 53 Prozent.

Im gesamten Bundesgebiet liegt der Anteil bei 60 Prozent. Zudem zeigt sich auch bei den Frauen zwischen 85 und 90 Jahren, dass weniger Baden-Württembergerinnen auf Pflege angewießen sind, als die Frauen im ganz Deutschland.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Land, Baden-Württemberg, Baden, Senior
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Großbritannien: Mann landet in Krankenhaus, weil er sich bei Niesen Nase zuhielt
SPD Experte fordert Wiederspruchslösung für Organspende

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2007 07:29 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, Im Klartext heißt das: Baden-Württemberger sterben gesünder.......
Kommentar ansehen
18.02.2007 18:22 Uhr von Yuno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rischtisch Gesund essen um mit gesunden schmerzen zu sterben löl. Ich hab auch gesunde Menschen leiden sehen.

Mfg Yuno
Kommentar ansehen
19.02.2007 08:50 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein direkter zusammenhang? http://shortnews.stern.de/...
Kommentar ansehen
19.02.2007 10:35 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehehe vst Hab ich mir doch immer schon gedacht, daß Feinstaub gar nicht so ungesund ist...
Kommentar ansehen
19.02.2007 17:29 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
......wenn sie gesuender sind muss es ja einen grund haben....also alle senioren ab nach baden wuerttemberg
Kommentar ansehen
19.02.2007 23:51 Uhr von Yuno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist es die Luft? Oder das Essen? Oder die Emotionen?

Jedenfalls glaube ich der Studie immer noch nicht.

Mfg YUno
Kommentar ansehen
21.02.2007 14:43 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
marshaus: natürlich hat es einen grund

schwaben und alemannen sind einfach härter im nehmen.

da nutzt es nichts die weicheier aus hessen, bayer, sachsen oder friesland bei uns einzuquartieren.
die hauen nur den schnitt runter
:-))
Kommentar ansehen
01.03.2007 20:06 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne näher auf die Ironie: von @vst einzugehen: Ich bleibe in Bayern.
Warum soll ich in meinem Alter noch "auswandern"??

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben