16.02.07 19:25 Uhr
 405
 

Ein Teufelskerl im Genfer Autosalon: Dodge will den Demon präsentieren

Ein Roadster-Concept-Car mit wahrlich diabolischem Namen will der US-Autobauer Dodge in drei Wochen im Genfer Autosalon präsentieren: Den Dodge Demon.

Auch wenn der Demon nichts völlig Neues im Hause des Herstellers mit dem Widderkopf ist, so hat sich dieser für die aktuelle Studie mächtig ins Zeug gelegt. Der Demon erscheint wie eine Miniatur-Ausgabe der bekannten Dodge Viper.

Für die 3,97 Meter lange Studie, deren Chance auf Realisierung nach Expertenmeinung gar nicht so schlecht ist, gab es einen 2,4-Liter-Motor mit 128 kW und ein maximales Drehmoment von 224 Nm bei 4400 U/min.


WebReporter: teledealer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Teufel, Autosalon, Dodge, Genfer Autosalon
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2007 19:09 Uhr von teledealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer dem Link zur Nachrichtenquelle folgt, findet dort eine Bildserie des „Dodge Demon Concepts“. Also mir gefällt er.
Kommentar ansehen
16.02.2007 20:36 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja die Inovation in: der Autobranche braucht halt auch "öfter mal was neues".
Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten :-)
Kommentar ansehen
17.02.2007 01:56 Uhr von borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wo ist die innovation: verbraucht der unter fünf liter?? fährt der mit gas oder wasserstoff oder mit strom?? wenn nicht, wo ist die innovation??
Kommentar ansehen
17.02.2007 17:34 Uhr von davelord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Äpfel und Birnen: @Matthias1979:
Du darfst aber den Hubraum eines Wankelmotors nicht mit dem tatsächlichen Hub eines Ottomotors vergleichen. Der hinkt gewaltig.
Der RX-8 ist zweifellos ein tolles Auto, das bessere Fahrleistungen bietet als oben genannter Dodge. Dies lässt sich aber nicht am Hubraum festmachen.
Kommentar ansehen
17.02.2007 23:43 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finde ihn nicht gut.....bzw. es bleibt gemacksache....aber das sollte jeder selber entscheiden
Kommentar ansehen
19.02.2007 15:39 Uhr von zenon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Naja Wie die Viper sieht ja nun nicht gerade aus, eher wie ein aufgedonnerter Mazda MX5.
Kommentar ansehen
20.02.2007 14:40 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir gefällt er ...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben