15.02.07 15:30 Uhr
 7.327
 

RTL droht Strafe: Sprüche von Bohlen sind zu hart

Dem Sender RTL, der die aktuelle "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel ausstrahlt, droht eine Strafe. Der Grund dafür ist das Jury-Mitglied Dieter Bohlen mit seinen bekannten "menschenverachtenden" Sprüchen.

Die Kommission für Jugendmedienschutz, die mit "rechtsaufsichtlichen Maßnahmen" droht, untersuchte die bisherigen Folgen. Kandidaten aus den ersten vier Folgen hätte man "gezielt lächerlich gemacht".

Gestern Abend mussten Arcangelo Vigneri (26), Dennis Haberlach (25) und Tristan Iser (21) die Casting-Show verlassen.


WebReporter: NEWSCREATOR
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Strafe, Dieter Bohlen, Spruch
Quelle: www.bild-tonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nadja Abd el Farrag verzichtete wegen Dieter Bohlen auf Kinder
DSDS: Flüchtlingsmädchen Kimiya rührte Dieter Bohlen zutiefst
Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2007 15:21 Uhr von NEWSCREATOR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Quatsch, außerdem ist doch alles gestellt, als ob man das nicht weiß..und wieso gehen denn auch solche talentlosen Typen dahin..wollen doch nur ins Fernsehen.
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:46 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
darum schauen wir es doch oder wenn interessiert die Karaoke-Musik?
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:51 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
finde ich auch: wer da hin geht ist selber schuld...

auch wenn bohlen wirklich ein arschloch sein kann und die leute nur weiter kommen, um sie fertig oder lächerlich zu machen, die leute müssen doch wissen, dass man nurin eine band kommt, wenn man top aussieht ud wirklich singen kann. da gehen aber welche hin die, um es fair auszudrücken: diese qualitäten nicht haben.


einerseits übertreibt bohlen es wirklich manchmal, aber die leute sind selber schuld wenn die echt glauben eine chance zu haben
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:12 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
go bohlen , go! dieter soll sich noch mehr ins zeug legen, bis er n auftrittverbot bekommt. dann setzt rtl die sendung vielleicht ab und wir werden nicht mehr belästigt.
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:35 Uhr von Grevioux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: Strafe ??

Dierekt ganz verbieten den mist damit die Kids vorm TV nicht noch mehr verblöden
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:36 Uhr von Der dritte Versuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ terrordave: Wieso, belästigen kann er Dich nur wenn du zuschaust oder z.B. in dieses Forum gehst. Es gibt genug andere Sender und Foren.
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:39 Uhr von sky73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal so muss ich anmerken:

"wer sich dadurch angegriffen fühlt, hat kein selbstbewusstsein o.Ä.!"

diese kommision soll sich mal um wichtige dinge kümmern und net um so eine ver****** sendung, die eh nur ne "geldmaschine" und, nach meiner meinung, die grösste Volksverarsche seit bestehen der BRD ist!

in diesem sinne, lasst uns alle SUPERSTARS werden!!! (in der badewanne)
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:45 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dämliche unterhaltung für: dämliche menschen halt
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:45 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu dieser Sendung kann man nur eines sagen: man sieht deutlich wessen Geistes Kind die Macher und Zuschauer sind !
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:50 Uhr von Netsukka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ H.O.L.Z.I. >die leute müssen doch wissen, dass man nurin eine band
>kommt, wenn man top aussieht ud wirklich singen kann.

Singen sollte scho richtig sein, aber das Aussehen ist doch eigentlich total unwichtig. Es geht schließlich um Musik. Aber genau das begreifen die meisten Jugendlichen nicht, die den Schund sehen. DESEWEGEN sollte so ein Dreck nicht mehr ausgestrahlt werden. Die Kids suchen sich komplett falsche Vorbilder.
Schau dir nur den Bohlen an, er hat ne total bescheidene Stimme und sieht auch nicht grade gut aus, trotzdem war er in einer "Band". :o)
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:51 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da freut sich RTL denn eine bessere Werbung für RTL und die Show gibts wohl nicht.

Die paar tausend Euro Strafe bezahlt RTL mit einem Werbespot und verdient an dem Medienrummel bzw. den steigenden Einschaltquoten ein paar Millionen mehr. Würde mich nicht wundern, wenn sich RTL selbst angezeigt hätte ^^

Zu den "Beleidigungen":

Jeder weis, dass Bohlen & Co. kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach das sagt was er denkt. Und in den meisten hat er bzw. haben sie ja wohl auch Recht! Da niemand gezwungen wird an der Show teilzunehmen müssen die Teilnehmer eben mit sowas rechnen.
Kommentar ansehen
15.02.2007 17:27 Uhr von zionsar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ..das nach wieviel sendungen .."POPSTARS"? man oh man diese bohlen ..oder wer auch immer den regie bei diesen medienspektakel führt...das rtl nun endlich mal eine auf den deckel bekommt, is ja wohl zurecht, aber wie so erst nach der 30igesten sendung? ich kapiert nur eins nich, warum nur ein einziger von den "eierkopfpopstarversuechtenzahnspangenteenis" auf die idee gekommen ist und bohlen mit dem Satz gekonntert hat .."ich hab den klodeckel fest im griff und las ihn mir nicht auf den schwanz plumsen !! " ..

man oh man ..was fuer eine welt ...
Kommentar ansehen
15.02.2007 17:35 Uhr von daLlukas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute Promo: Für michsieht das alles nach guter Marketing strategie aus, mehr nicht.
O die sendung gut oder eher schlecht ist ist nun mal geschmacksache, aber wenn immer mehr "skandale" entstehen, gucken das immer mehr leute, ganz einfach.

Würd mich nicht wundern, wenn diese "kommission" selbst von RTL kommt...
Kommentar ansehen
15.02.2007 18:27 Uhr von SeeYa1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finde: das es, wo es doch eh gestellt ist, okay ist. man könnte die dummheit und das niveau der sendung anzweifeln aber die dummen sprüche ist wohl der größte faktor weshalb die sendung geguckt wird .. bohlen geh ins altersheim oder mach weiter
Kommentar ansehen
15.02.2007 18:59 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn die Kanditaten wissen, das sie "bewusst" durch den Kakao gezogen werden, so hat dieser Bo (Herr spar ich mir mal)
auch nicht das Recht gepachtet, solche zynischen
Sprüche/Zoten loszulassen.
Da muß man den Herrn Har.Schmidt fast noch loben>> und der ist auch nicht gerade zimperlich..
Kommentar ansehen
15.02.2007 19:31 Uhr von Yunalesca
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich finde is doch jeder selber schuld der das schaut aba sich dann darüber aufregen is auch was fürn arsch .. zwingt einen doch keiner das zu schauen .. und ma zu dem thema harte sprüche .. is doch nich die erste staffel wo der bohlen so hetzt das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben und die deppen die dahin gehen sollen dann auch nich heulen ... und jetzt erst meldet sich dieser jugendmedienschutz zu wort ?! ne is schon klar o.O
Kommentar ansehen
15.02.2007 20:12 Uhr von chipsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kopiert: Wie ich schon an andere Stelle sagte : Wies owird sich gewundert ?!
DSDS ist eine 1:1 Kopie von American Idol. Dort sitzt neben Paula Abdul und noch nem Gesichtslosen so ein Engländer, der das mit den Sprüchen dort von Anfang an so betrieben hat und "berühmt-berüchtigt" dafür ist.
Da das dann wohl zu "Kontroversen", sprich Berichterstattung in allen Medies ( = Push für die Quote ) führt, ist doch alles geritzt.
Bohlen spielt in D nur die Rolle von Simon Cowell . Sosiehtdasaus. Und alle regen sich "künstlich" auf
Kommentar ansehen
15.02.2007 20:16 Uhr von schn0rk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhm: waere doch sicher langweilig ..wenn bohlen nicht seine harten sprueche reinbringt ..wobei .. wenn er das noch oefter macht .. dann issa weg .. und das iss auch gut .. zweideutig ;b
Kommentar ansehen
16.02.2007 01:26 Uhr von Frasier2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sprüche von Bohlen: Jedem Teilnehmer an so einer Sendung muss sich klar machen das dort die Wahrheit über ihre Sangeskünste gesagt wird.
Soweit gut!!
Und das fand ich auch an Bohlen die Staffeln zuvor gut.
Aber in dieser Staffel geht er eindeutig unter die Gürtelline und das ist nicht okay.
Hinzu kommt das in den Staffeln zuvor noch Leute da waren die eine EIGENE Meinung hatten.
Aber diese Jury ist doch nur eine Schande.

Beispiel:
Da bewerten die beiden anderen in der Jury (1 Recall oder so habe es beim Zappen gesehen) das der Kandidat nicht gutgenug singen kann.
Doch Bohlen macht den "Herman" wenn das so weitergeht würde er sofort aufstehen und gehen.
Der Kandidat wird aufgefordert ein zweites Mal zu singen.
Und Wunder der Kandidat kann "DOCH" in den Augen der anderen 2 Jurymitgliedern singen.
Also ehrlich ich kann mich auch alleine verarschen.
Gut ich kann mich auch mal irren, aber das war zu offensichtlich das sie nur Marionetten von RTL oder Bohlen sind und keine eigene Meinung haben dürfen.

Und nun zu dem Satz in der Nachricht: Kandidaten aus den ersten vier Folgen hätte man "gezielt lächerlich gemacht".
Da kann ich mich nur anschliessen. Der Sender ist nicht nur verpflichtet Geld zu machen. Sondern auch bestimmte Personen zu schützen.
Kommentar ansehen
16.02.2007 10:02 Uhr von maria49
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Team! Habe eben versehentlich auf das Ausrufezeichen geklickt und weil ich die Frage, die dann erschien, nicht verstand, auch noch auf "ja".

Es tut mir leid, war ein Versehen.
Kommentar ansehen
16.02.2007 14:43 Uhr von thehed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut aber besser wär es nicht drohen sondern: strafen und zwar so das es richtig weh tut.
Wieso?
Wenn die kinderchen sehen das es lustig und gut ist wie man Mitmenschen behandelt und was man so sagen darf, dann.....müsst ihr euch nicht wundern das die dasselbe sagen und jeden Respekt immer mehr verlieren.
Kommentar ansehen
16.02.2007 16:07 Uhr von comedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PROMO PROMO PROMO: sinken die Zuschauerzahlen ?
Haben die Macher Angst das die Mistsendung abstürzt ?

Abgesehen davon, das Herr Bohlen sich besser nach Hause zurückziehen sollte und dümmliche Texte schreiben, wäre
es eine Bereicherung wenn diese Sendung endlich eine Bauchlandung macht.

Bis jetzt ist kein SUPERSTAR dabei rausgekommen und
diese Jury würde ihn auch nicht entdecken wenn er ins Casting käme.
Kommentar ansehen
16.02.2007 17:06 Uhr von EddyBlitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab: ich doch gleich gesagt, diese Sendung gehört verboten mit diem Dieter.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben