15.02.07 14:48 Uhr
 3.478
 

Köln: Frauenfigur eines Karnevalswagens wurde nach Protesten Schamhaar entfernt

Ein Wagen des Kölner Rosenmontagszuges macht sich über eine "Miss-Wahl" lustig. Auf dem Wagen sind weibliche Figuren dargestellt, die für die Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf, Aachen und Mainz stehen.

"Miss Aachen" hatte man mit einer sehr starken Körperbehaarung unter den Achseln, sowie in der "Bikini-Zone" versehen. Das fand die Frauenkarnevalsgesellschaft Colombina Colonia gar nicht so gut. Der einzige Frauenkarnevalsclub in Köln beschwerte sich.

Daraufhin hat man der "Miss Aachen" jetzt die Haare unter den Armen, sowie die Schamhaare entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Köln, Protest, Karneval, Scham, Schamhaar
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donauwörth: Angeblich gehbehinderter Häftling verschwindet zu Fuß aus Klinik
Sri Lanka: Fluggast versteckte ein Kilogramm Gold in seinem Hintern
Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2007 14:52 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seltsam im karneval scheint wohl doch nicht alles erlaubt zu sein..
ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum der verein sich da so aufregt. ich glaub die sind gar nicht so lustig, wie sie nach aussenhin erscheinen wollen ;)
Kommentar ansehen
15.02.2007 14:53 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soso, glatt rasiert also. Jetzt warte ich auf die Gegenkampagne, die wegen Aufrufs zum Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen protestiert...
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:05 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: tatä, täta, tatä!

Die sind also auch mit Feministinnen geschlagen!
Kommentar ansehen
15.02.2007 17:54 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind keine Feministinnen sondern eitle Tussen, allem Anschein nach. Feministinnen rasieren sich nicht, das weiß man doch. :P

Ernsthaft, wenn die die mangelhafte Bekleidung der Figur bemängelt hätten wär das ja verständlich, aber sich über eine naturalistische Darstellung zu beschweren ist einfach unverschämt.
Kommentar ansehen
15.02.2007 18:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diesem Völkchen sei gedankt: das sie keinen Adonis entsprechend durch die
Straßen karren.
Aber so hat die weibliche Mehr/Minderheit auch mal wieder einen Grund "`ne Presse zu bekommen)
Und das im Karneval oder Fasching..
Im bay.Dialekt sagt man halt:
Wer koa (kann) der koa und wer nicht, der soll´`s bleiben lassen :-)
Kommentar ansehen
16.02.2007 02:59 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt eine: extra karnevalsgemeinschaft für frauen?? und die verstehen ein bisschen spaß nicht?? tolle gesellschaft...schei* karneval....jedes jahr zum kotzen
Kommentar ansehen
16.02.2007 13:02 Uhr von harhaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2007 15:09 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: *Hüstel* Also wenn schon, dann richtig:

"Wer ko, der ko."
Kommentar ansehen
16.02.2007 15:50 Uhr von AS55555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gröööööl: ich schmeiß mich wech vor lachen sieht doch fast so aus wie unsere bundeskanslerin in jüngeren jahren

was für eine offentliche sexuelle eregung perwers skandal

es ist einfach zu lächerlich ein thema für die bild die zeitung für alle dumpfbacken der nation deutschland
Kommentar ansehen
16.02.2007 16:17 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist denn das?? die lassen die Figuren sogar vor Rosenmontag fotografieren??

Ich erinnere mich da an früher: Bei uns auf dem Dorf durfte niemand und absolut NIEMAND außer den Leuten, die den Wagen gebaut haben (ok noch, evtl. welche aus der Familie, aber nur, wenn sie z.B. gebraucht wurden zum Nähen der Kostüme....) aber sonst wirklich niemand den Wagen sehen. Und fotografieren war schon mal gar nicht erlaubt... Noch nicht mal das "Thema " des Wagens war jedem bekannt...

Und alles aus dem einfachen Grund, damit die "Konkurenz" keine Ideen klauen kann...

Oder gibt es in Köln etwa keine Preise für den schönsten, besten, ... Wagen???
Kommentar ansehen
16.02.2007 17:48 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spaßbremsen: Wenn Miss Aachen sich rasieren muß, dann muß sich Miss Düsseldorf den BH auch richtig anziehen (Nippelalarm!!!).
Kommentar ansehen
16.02.2007 17:49 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ta taaa: ta taaa



bumm
Kommentar ansehen
16.02.2007 19:57 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AS55555: Hast scho teilweis recht, aber in Oberbayern oder Bay.-Wald, Oberpfalz und Franken, haben "wir"
Bayern auch unterschiedliche Dialekte- oder :-))

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben