15.02.07 12:13 Uhr
 482
 

Flensburger Brauerei will mit Bio-Bier den Markt erobern

Im März will die Flensburger Brauerei auf der "Internorga" ihr neuestes Produkt, das Kellerbier, vorstellen, welches im Anschluss dann auch gleich in den Getränkehandel und in die Fachmärkte kommen soll.

Bei dem Kellerbier handelt es sich um ein unfiltriertes naturtrübes Bio-Bier mit hohem Eiweiß- und Hefegehalt. Die Brauerei ist damit die erste bundesweit operierende, die ein Bio-Bier auf den Markt bringt.

Das Bier soll einen empfohlenen Ladenpreis von 4,79 Euro für das Sechserpack mit auf den Weg bekommen. Die Brauerei hofft auf einen künftigen Ausstoß von zehn Prozent ihres Gesamtausstoßes von rund 600.000 Hektolitern für das Bio-Bier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teledealer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Bier, Bio, Flensburg, Brauerei
Quelle: www.kn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2007 13:58 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wichtige Info fehlt. Und zwar nicht in der News, sondern auch in der Quelle. Heißt "Sechserpack" sechs Halbe oder sechs Preußenhalbe? Sprich: Sind das 3 Liter oder 1,8? Im erstern Fall könnte der Preis konkurrenzfähig sein, im letzteren keinesfalls.
Kommentar ansehen
15.02.2007 14:28 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Garviel - hast du schon mal ein sixpack mit: halbliterflaschen wo gesehen?
ich jedenfalls noch nicht :-)
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:23 Uhr von horus1024
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@galgo espagnol: ich sitze hier mit eine halben Litter Warsteiner, aber halb Litter Sixpacks hab ich auch noch nicht gesehen!
Kommentar ansehen
15.02.2007 17:06 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix geht über: Mönchshof Kellerbier!!!! leeeeecker........*schmatz*
Kommentar ansehen
15.02.2007 17:30 Uhr von MalteJac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das flenst: yee ... wenns det nur auch in Münster dann mal geben würde - hier haben die nur des Pils :(
Kommentar ansehen
15.02.2007 19:36 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber Oettinger bleibt so billig oder? (...)
Kommentar ansehen
15.02.2007 20:52 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@die ersten leute jopp es gibt halbliter 6packs, will keine schleichwerbung machen, aber lidl bei uns (berlin) bietete "bergadler". 6 x 0.5l für 3.5€ inklusive pfand an....
und dat is ganz normal verpackt mit so nem pappendeckel wie die "kleinen" 6packs auch! :)
Kommentar ansehen
16.02.2007 06:40 Uhr von Myles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Flens in 0,5 Liter? Also ich tippe mal das Flensburger bei seinen o,33 Liter Ploppflaschen bleibt. Finde die kleinen Bierflaschen eh besser, als die großen. Ob sich ein Bier mit einem Preis durchsätz wird sich zeigen, wichtig ist erst mal, das es dem Konsumenten schmeckt. Ich werde es auf jeden Fall kaufen und probieren...