15.02.07 11:18 Uhr
 262
 

Die Bundesliga wird wahrscheinlich doch nicht in "Telekom-Liga" umbenannt

Die Frist für die Namensrechte, welche von der DFL schon am 15. Dezember 2006 verlängert wurde, läuft heute aus. Die Telekom plane, sich geringer am Sponsoring für die Bundesliga zu beteiligen als ursprünglich geplant, berichtet die FTD.

Demnach sei aus Verhandlungskreisen zu vernehmen, dass das Telekomlogo mehr auf kleineren Sachen, wie zum Beispiel den Auswechseltafeln, den Mannschaftsbussen oder Briefbögen geplant sei.

Dadurch würde die Telekom 120 bis 130 Mio. Euro sparen, die für die Namensrechte für fünf Jahre bisher veranschlagt wurden. Anstatt T-Liga oder Telekom-Liga könne es nun lauten: "Bundesliga-Powered by Telekom", heißt es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maniac Cop
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Telekom, Liga
Quelle: ftd.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2007 08:36 Uhr von Maniac Cop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besser ist das ! Ist schon schlimm genug, dass mittlerweile fast alle Stadien die Namen von Sponsoren haben.
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:44 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig: was sollte denn auch auf der einen seite die jammerei wegen zu wenig einnahmen und die damit verbunden arbeitsplatzverluste bei der telekom, und auf der anderen seite die imensen aufwendungen für mittlerweilen lästige werbung.
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:59 Uhr von MysteryJack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Österreich: Reicht ja schon das sich die T-Mobile die 1. Liga in Österreich gekrallt hat und die nun T-Mobile Liga heisst.
Kommentar ansehen
15.02.2007 12:22 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MysteryJack: die liga nennt sich T-Mobile-Bundesliga - also im grunde genauso wie der Vorschlag für unsere Bundesliga
Kommentar ansehen
15.02.2007 12:56 Uhr von Michigras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Owei ein Armutszeugnis. Wie klingt das bitte? Dachte der Signal-Iduna-Park wäre der Gipfel.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?