15.02.07 11:17 Uhr
 447
 

Terrorprozess in Spanien: Staatsanwaltschaft fordert mehr als 270.000 Jahre Haft

Im dem heute beginnenden Prozess gegen die mutmaßlichen Attentäter, die am 11. März 2004 Bombenanschläge auf mehrere Züge in Spanien verübt hatten, hat die Staatsanwaltschaft mehr als 270.000 Jahre Haft allein für die sieben Hauptangeklagten gefordert.

Bei einem der größten Terrorismusprozesse in Europa gibt es 27 Tatverdächtige, die Anklageschrift hat mehr als 100.000 Seiten und es sind neben 610 Zeugen mehr als 100 Experten geladen. Bei den Anschlägen starben 191 Menschen, knapp 2.000 wurden verletzt.

Alle Hauptverdächtigen sind nicht bei der Verhandlung. Neben sieben, die sich vor ihrer Festnahme in die Luft sprengten, sind noch drei flüchtig. Bei den Angeklagten handelt es sich um neun Spanier und zwanzig Männer arabischer Abstammung.


WebReporter: Maniac Cop
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Haft, Terror, Spanien, Staat, Staatsanwaltschaft, Staatsanwalt
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2007 11:22 Uhr von Hammond24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie lange lebt denn ein Mensch: 270.000 Jahre haft - wie geht denn das?
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:32 Uhr von Yuno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ne ne, einfach nur lächerlich: Mit solch absurden Meinungen wollen die Amis mehr und mehr in die Medien gelangen. Wieso sagen sie einfach nicht lebenslänglich? Sie wollen Aufmerksamkeit mit solch hohen Zahlen. Die Logik übertrifft sie anscheinend.. einfach nur lollomatisierend =)

Mfg Yuno
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:37 Uhr von toffa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Yuno: "Mit solch absurden Meinungen wollen die Amis mehr und mehr in die Medien gelangen. Wieso sagen sie einfach nicht lebenslänglich? Sie wollen Aufmerksamkeit mit solch hohen Zahlen. Die Logik übertrifft sie anscheinend.. einfach nur lollomatisierend =)"

lollomatisierend ist es, wenn man nicht merkt, dass Madrid in Spanien liegt ...
ne, ne, einfach nur lächerlich ...
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:44 Uhr von Angel-Knight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte bisher immer das mehrfach lebenslänglich dazu da war das man nicht noch zu Lebzeiten wieder aufgrund von guter führung oder ähnlichem entlassen werden kann. aber 270.000 (schreibfehler im letzten satz erster absatz (oder in der überschrift :D)) sind irgentwie lächerlich...
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:55 Uhr von Yuno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja sry: Hab mich verguckt und "vertippt". =)
Kommentar ansehen
15.02.2007 12:09 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hammond24: Ganz einfach die Typen bleiben so lange in der Zelle bhis sie tot sind und dananch werden deren Skelette sozusagen als Warnung für alle weiteren Terroristen öffentlich ausgestellt und zwar mindestens 269.900 Jahre lang... ;-)
Kommentar ansehen
15.02.2007 12:40 Uhr von Psyman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lebenslänglich: Ist in Österreich beispielsweise eine Haft von 25 Jahren. Ich weiß nicht wie das in Spanien gehandelt wird, denke aber ähnlich.

Aber eigentlich sollten auch 200 jahre aushalten, es sei denn sie buchten Mr.Spock ein ^^
Kommentar ansehen
15.02.2007 14:12 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wollen einfach kein Risiko eingehen: vielleicht wird ja einer mehr als 40.000 Jahre alt (die 270.000 werden ja auf Sieben verteilt) von daher ist das schon richtig so.
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:07 Uhr von Urwaldschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch klar, bei jeder Reincanation (Wiedergeburt) müssen die Täter wieder ins Gefängnis bis sie die Strafe abgesessen haben.
Kommentar ansehen
15.02.2007 20:21 Uhr von Blues Clues
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so: is zwar ein bisschen lang aber besser als wenn sie nur 3 mal lebenslänglich bekommen...dann wären sie in deutschland nämlich in 20 jahren wieder frei -.-
besser auf nummer sicher gehen...außerdem hört sich 270000 jahre haft lustig an^^
Kommentar ansehen
16.02.2007 14:03 Uhr von Schramml
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde interessieren: wie viele Menschen, die bei den Anschlägen einen Bekannten/Verwandten/Freund verloren haben, für die Täter die Todesstrafe fordern, diese aber vor davor vehement abgelehnt haben.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben