15.02.07 10:35 Uhr
 1.935
 

Belgien: 13-jährigem Mädchen gelang Heirat durch Identitäts-Schwindel

Einer 13-Jährigen ist es bereits im Oktober 2004 gelungen, das für Eheschließungen zuständige Amt in Brüssel hinters Licht zu führen. Sie hatte im Passamt behauptet, den Ausweis verloren zu haben; dann gab sie die Daten ihrer Schwester für ihre aus.

Über die Ausstellung dieses Ausweises konnte die Minderjährige ihre Heirat mit einem 22-jährigen Marokkaner in die Wege leiten. Erst im letzten Jahr flog der Schwindel auf, als die neun Jahre ältere Schwester ihre Wahlbenachrichtigung erhielt.

Aus der Wahlberechtigung ging hervor, dass sie mit einem Marokkaner verheiratet sei. Nun wird gegen den Marokkaner wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt, da Sex in Belgien mit Jugendlichen unter 14 Jahren strafbar ist.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Belgien, Heirat, Identität, Schwindel
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2007 10:49 Uhr von Shrine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vergewaltigung? Das muss ja eine tolle Vergewaltigung gewesen sein, wenn das Mädchen dann auch noch so viel daran setzt, den Typen zu heiraten.

Oder haben die beiden damit gewartet bis nach der Heirat -- weil: Keine Vergewaltigung vor der Ehe? XD
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:08 Uhr von MysteryJack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beischlaf: Das ist bei denen nun mal so, auch wenn es beide wollten geht jeglicher sex unter 14 asl vergewaltigung.
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:13 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heirat = Beischlaf? (kT): wirklich kT
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:27 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das Mädchen kommt ungeschoren davon, oder wie?

Darüber könnte ich mich ja jetzt aufregen...
Oder auch über die nette Dame, die ihr einen neuen Ausweis ausgestellt hat... ich meine, ich sehe schon, ob mein Gegenüber 13 oder 22 ist... eigentlich...
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:30 Uhr von Shrine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mystery Jack: Ist das in Belgien so?

In Deutschland jedenfalls nicht. Hier gilt Sex mit Kindern zwar als sexueller Kindesmissbrauch, aber nicht automatisch als Vergewaltigung. Das sind zwei Paar Schuhe.
Kommentar ansehen
15.02.2007 11:32 Uhr von Shrine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mondelfe: Das Mädchen ist ja offensichtlich nur das Opfer eines manipulativen Erwachsenen. ;-)

Und nach deutschem Recht wäre sie ohnehin nicht strafmündig.
Kommentar ansehen
15.02.2007 13:34 Uhr von vorGebrauchschütteln
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja die Belgier: Die sind nun mal so streng und böse.

Aber wer kann es denen übelnehmen. Sie müssen sich ja eine Grenze mit den Holländern teilen.

;-)
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:43 Uhr von blubbbb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorGebrauchschütteln: und wir nich, oder wie?

btw... Wer den unterschied zwischen ner 13-jährigen und ner 22-jährigen nich sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:53 Uhr von Kirifee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blubbbb: Also sooooo groß sind die untershciede wirklich nicht.

Ich bin sogut wie 18 und komme locker über all wo es günstiger
geht je nach Outfit auch noch als 12Jährige rein. Aber eine
Freundin von mir ist 13 , die kommt ohne Probleme in jeden
film , kann sich ihren Alkohol kaufen oder was sie sonst so
für dumme dinge amchen möchte , wo man bei mir nach dem
Ausweiß fragen würde.

Leute die so "daneben" stehn merken das vll nicht so.
Aber frag mal ein paar Verkäuferin die des öfteren immer
wieder 20 , 22, 24 Jährige nach dem Ausweis fragen
wenn die eine Schachtel Zigaretten haben wollen.

Also man kann sie dort schon für älter halten.
Kommentar ansehen
15.02.2007 18:15 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein mieser Vergewaltiger schläft einfach so mit seiner Ehefrau die er liebt und die ihn liebt. Sowas gehört wirklich verboten.
Kommentar ansehen
15.02.2007 18:22 Uhr von kirov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Julizka84,Mädchen war 11 Jahre alt.(strafbar): Das Mädchen war 11 Jahre alt.
Sex mit Minderjährigen ist für Erwachsene in jeden europäisch/christlichen Land strafbar.
Die Heirat ist als rechtsungültig anzusehen, das Mädchen und der Marokkaner haben sich beide strafbar gemacht.

Man sollte auch bei der Behörde nachhacken, zwecks !!!Beamtenbestechung!!!

Diesen Papier-Staatsbürgern gelingt es anscheinend nicht mehr ältere Frauen zu umgarnen (verarschen.
Kommentar ansehen
15.02.2007 21:29 Uhr von Shrine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kirov: >>
Das Mädchen war 11 Jahre alt.
Sex mit Minderjährigen ist für Erwachsene in jeden europäisch/christlichen Land strafbar.
<<


Jo, aber ob´s eine Vergewaltigung war, gerade nach deutschem Rechtsverständnis, und wie das Mädchen überhaupt dazu stand, darüber macht das keinerlei Aussage.

Dass es strafbar ist, stellt zunächst einmal eine reine Formalität dar.
Kommentar ansehen
16.02.2007 01:55 Uhr von kirov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Shrine, Keine Vergewaltigung: Ich hab auch nichts über eine Vergewaltigung als Straftat geschrieben. Der Marokkaner hatte aber Sex mit einer 11jährigen.

Der Richter und der Staatsanwalt sollte außerdem überprüfen, ob keine Straftat wegen Bestechung und Erschleichung, gegen die ältere Schwester erhoben werden könnte. Irgendetwas stimmt an dieser Sache nicht.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben