14.02.07 21:38 Uhr
 18.385
 

"Google" verlor am Valentinstag das "l"

Zu besonderen saisonalen Anlässen wechselt Google den Look seines Logos. So auch am Mittwoch, als eine Erdbeere, die in Schokolade getaucht wurde, das "g" ersetzte.

Doch im Logo fehlte der Buchstabe "l", so dass "Google" lediglich noch "Googe" hieß. Dabei bleibt das Rätsel, ob der Stiel der Erdbeere das "l" ersetzen sollte.

Ob das Verschwinden des "l" ein Versehen oder die Idee eines Grafikers war, ist noch ungeklärt.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2007 21:44 Uhr von sanchoz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber eigentlich ist es auch total egal, ob es ein Versehen oder eine Idee war. Das schränkt ja nicht die Funktion von Google ein, von daher tut das relativ wenig zur Sache.
Kommentar ansehen
14.02.2007 21:59 Uhr von neo2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ist zwar erst das Logo komisch vorgekommen aber ehrlichgesagt hab ich erst jetzt durch diesen Beitrag überhaupt gemerkt wieso mir das seltsam vor kam.

Von daher?
Kommentar ansehen
14.02.2007 22:03 Uhr von rip_tupac_rip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aja? looool gar nich bemerkt, aba schau da eig. ned so sonerlich auf die grafik sondern eher auf die resultatet und die sind ja immer noch die gleichen xD
Kommentar ansehen
14.02.2007 22:12 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alle kurzsichtig? Hallo? Alle kurzsichtig? Seht nochmal genau hin!

Der Stiel ist das "L" in Verbindung mit dem exakt horizintal rausstehenden Stück Schokolade etwas weiter unten und die Schokoladenspur bildet das "G"!!!
Kommentar ansehen
14.02.2007 22:14 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehehehe: <<Die Aktie blieb stabil>> (aus der Quelle)
Na, da bin ich beruhigt, nicht daß Google wegen sowas pleite geht.....
Kommentar ansehen
14.02.2007 22:19 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: mir ist das aufgefallen Oo
Kommentar ansehen
14.02.2007 22:40 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ich muss es sagen: In china ist ein sack reis umgefallen
Kommentar ansehen
14.02.2007 23:35 Uhr von Spikex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WAYNE?!?!? wow toll sehr interessant...
Kommentar ansehen
15.02.2007 00:06 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bender-1729: nö, sorry, dass der stil das L sein soll ist nicht ersichtlich, da er direkt am bogen des G abschliesst, somit nichts eigenständiges ist, also weder versetzt noch genauso lang wie ein normales L.

aber: mir eigentlich total egal - und ohne die news wäre es mir auch nicht aufgefallen.
Kommentar ansehen
15.02.2007 00:10 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gooo´s du? fiel mir mal so ein - hatte langeweile.
Kommentar ansehen
15.02.2007 01:05 Uhr von mittelfranke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich seh ein l.....
Kommentar ansehen
15.02.2007 01:46 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ist das schon gleich aufgefallen Ich hab mir erstmal gedacht, dass ich auf einer falschen, also Trittbrettfahrer-Seite gelanden bin!

Aber dann war doch alles richtig...
Kommentar ansehen
15.02.2007 02:00 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UNGLAUBLICH: Diese News ist echt der Wahnsinn und hat mich total überrascht. Ich kann es noch gar nicht glauben und bin noch total geschockt. Ich hoffe, dass findige Reporter jetzt wirklich recherchieren und die ganze Wahrheit rausfinden, so dass wir noch viele tolle Storys über dieses heisse und brisante Thema lesen können.
Kommentar ansehen
15.02.2007 02:15 Uhr von bullworth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WAYNE zum ersten mal werde ich eine nachricht
bewerten, und zwar mit 1 punkt !!!
Kommentar ansehen
15.02.2007 06:02 Uhr von S-Treffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso eine erdbeere? Wieso hat google an Valentinstag eine Erdbeere in Schokolade? Ich hatte nur ganz kurz aufs Logo geguckt und dachte mir, dass es passend dazu eine rote Rose war =) Jetzt weiss ich aber auch, dass ich falsch hingeguckt hab, na immerhin.
Kommentar ansehen
15.02.2007 07:29 Uhr von jauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bullworth: das ist auch mal assi, wenns dich nicht interessiert, dann lies
es doch nich.
Kommentar ansehen
15.02.2007 07:35 Uhr von cortbakaddas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin für: die Einführung der Kategorie "Belangloses"
Kommentar ansehen
15.02.2007 08:54 Uhr von BalloS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer will das wissen ?
Kommentar ansehen
15.02.2007 12:35 Uhr von BuvHunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Breaking News: http://img222.imageshack.us/...

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:57 Uhr von belafarinrod
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habs ned gemerkt
Kommentar ansehen
15.02.2007 15:57 Uhr von fruitgwarf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wann kommt der Bus mit den Leuten, die sich davon ein Eis backen können??
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:05 Uhr von Arikahs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar: Da wundern sich einige, wie der Junge so viele Punkte sammelt...

jetzt habt ihrs, hans_peter002 berichtet einfach über jeden Furz. Sein Motto: Hauptsach´ drin.
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:06 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So macht man auch "indirekt" Werbung! Und alle fallen darauf rein ;-)
Kommentar ansehen
15.02.2007 16:43 Uhr von richydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Stiel ist das "l"...
Kommentar ansehen
15.02.2007 18:24 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und zu Fasching wird: aus den beiden oo , jeweils ein Stiel und `ne Plattform als Absetzer, werden zwei stilisierte Weingläser daraus gemacht. Vielleicht noch ein paar Luftschlangen darum ...... :-)

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben