14.02.07 09:58 Uhr
 314
 

Irak: Schiitenführer Al-Sadr hat Angst um sein Leben - Flucht in den Iran

Nach Berichten von US-Medien und Vertretern der US-Armee ist der Schiitenführer Moktada Al-Sadr in den Iran geflüchtet. Die Flucht sei schon vor zwei bis drei Wochen geschehen, weil Al-Sadr Angst um sein Leben habe.

Al-Sadr befürchte seit der zunehmenden US-Militärpräsenz und der weiteren Aufstockung der Anzahl an Soldaten im Irak Anschläge gegen sich. Weiterhin wird vermutet, dass sich die Miliz von Al-Sadr gespalten hat.

So sollen Angehörige seiner Miliz immer wieder Vorwürfe gegenüber Al-Sadr geäußert haben, dass er politisch zu aktiv sei.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Leben, Irak, Iran, Angst, Flucht, Fluch
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Wer wählte die AfD
Jürgen Trittin spricht von Kalkül: Christian Lindner wollte Kanzlerin "stürzen"
Berlin: Alexander Gauland im Bundestag bei Rede ausgebuht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2007 12:27 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer es glaubt warum sollte er flüchten? Er ist sicher der populärste
Politiker/ Kleriker im Irak und deshalb ungeeignet als
Gefangener der Amis.
Und seine Miliz, warum sollte sie sich spalten?
Es gibt schon mehr als genug andere schiitische Milizen.
Aber gönnen wir den Amis Erfolgserlebnisse in ihren
Zeitungen.
Kommentar ansehen
14.02.2007 18:47 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und tschüss: Jetzt bekommt er es wohl doch mit der angst zu tun....wobei war das nicht einer, der die regierung unterstützt hat? Andererseits wurden ja auch wieder teile der Regierung verhaftet. Schon komisch das ganze.
Kommentar ansehen
14.02.2007 21:28 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einer der Scharfmacher im Bürgerkrieg! Der wird so lange er lebt, seine Schiiten weiter gegen alles, was er für seine Religion für gefährlich hält, loshetzen; dabei ist es egal, wohin er sich verzieht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?