13.02.07 09:57 Uhr
 702
 

20-Jähriger holt Weltrekord im Halbmarathon zurück

Um zwei Sekunden konnte Samuel Wanjiru den Weltrekord von Haile Gebrselassie zurück erobern, den dieser in Phönix/Arizona vor einem Jahr knackte. Die Zeit über die 21,095 Kilometer wurde für den Kenianer bei 58:53 gestoppt.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten waren auch der Zweit- und Drittplatzierte noch unter einer Stunde geblieben, 59:13 bzw. 59:43. Sie konnten Wanjiru aber nie gefährlich werden, der vom Start bis zum Ziel in Führung lag.

Der amtierende Weltmeister Fabiano Joseph aus Tansania konnte mit seiner Leistung als Siebtplatzierter nicht zufrieden sein und lief 60:53 Minuten. Gebrselassie hat bereits verkündet, dass er den Weltrekord erneut zurück erobern will.


WebReporter: wilddigger
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltrekord
Quelle: de.sports.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2007 09:53 Uhr von wilddigger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fass es ja nicht. 58:53 Minuten für den Halbmarathon.
Der Kerl ist erst 20, da darf man gespannt sein, was bei ihm noch drin ist. Gut möglich, dass er auch den Weltrekord im Marathon von Paul Tergat irgendwann knacken wird, aber das will Gebrselassie ja auch noch.
Der Kampf geht weiter.
Was war das eigentlich für ein Rennen? Der 7. mit einer 60er Zeit? Der Wahnsinn.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?