10.02.07 12:37 Uhr
 8.115
 

Oomph! siegen beim diesjährigen Bundesvision Song Contest

Die für das Bundesland Niedersachsen angetretenen Künstler Oomph! konnten den diesjährigen Bundesvision Song Contest für sich entscheiden. Der Contest wird von dem TV-Sender Pro 7 und der Show "TV total" vom Entertainer Stefan Raab veranstaltet.

Oomph! featuring Marta Jandová setzten sich mit ihrem Song "Träumst du" gegen insgesamt 15 weitere Konkurrenten aus dem gesamten Bundesgebiet durch.

Auf den weiteren Plätzen folgten unter anderem Jan Delay mit "Feuer" und Kim Frank mit dem Titel "Lara".


WebReporter: teledealer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Song, Contest
Quelle: www.musikmarkt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben
Helene Fischer räkelt sich in ihrer Weihnachtsshow nackt in Badewanne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2007 12:41 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab mal gestern kurz reingeschaut: dreimal kurz reingeschaut :-)

habe oomph kurz gesehen, die bremerin und die bayern.

das hat gereicht.

so ein kack.
und die tussi die mit raab zusammen moderiert hat ist doof dass es kracht und hatte klamotten an, dass es einem schlecht wird.

von raab halte ich auch nicht viel.
Kommentar ansehen
10.02.2007 12:46 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch nebenbei angehabt: Teilweise so schwer zu ertragen wie der Schlager Grand Prix.
Mit Jan Delay und Kim Frank waren die beiden besten Interpreten ja ganz ordentlich plaziert. Oohmp! hat bestimmt gewonnen, weil es bei deren Auftritt auf der Bühne so schön geflackert hat. Sowas suggeriert Dynamik.
Kommentar ansehen
10.02.2007 13:05 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na na Stefan! Wie muss man denn das verstehen? :-D

Nicht dass sich da noch ein Hintergedanke versteckt hat, weil eine Tschechin gewommen hat. ;-)

Nach dem Münchner Abkommen vom 30. September 1938 hat sich schon noch was in Deutschland geändert.

p.s. hoffentlich sind das auch genug Smlies.
Kommentar ansehen
10.02.2007 13:08 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vst: Das sieht die FAZ offenbar anders!

Als Unterstützung hatte Raab sich in diesem Jahr Viva-Moderatorin Johanna Klum geholt, die noch gar nicht so bekannt ist, was man sehr schade finden kann, weil Klum ihre Aufgabe äußerst schlagfertig meisterte, flott Interpreten und Einspieler ankündigte und dabei in ihrem sehr kurzen Kleidchen auch noch die schönsten Knie des Abends vorzeigte. Raab sah in seinem ausgewaschenen Jeans, dem blassen Hemd und dem braunen Sakko nebendran eher ein bisschen so aus als müsse er gleich noch mal zur Tanke.


http://www.faz.net/...~E208EF264B8814A81A1E6EC440E8E2B2C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kommentar ansehen
10.02.2007 13:17 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reziprok: na gut, über raab hätte ich mich auch noch auslassen können :-)

aber wie gesagt, ich habe nur eine anmoderation der beiden gesehen und da war die gute nicht besonders schlagfertig. hat sich versprochen und auf ein stichwort von raab keine antwort gewusst.

vielleicht war sie die anderen drei stunden wirklich schlagfertig. dann habe ich es nicht gesehen :-)

aber das kleid war keine offenbarung. trotz der knie.
Kommentar ansehen
10.02.2007 13:24 Uhr von shampoochan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schau ich nie wieder: Ich habs gestern angeschaut und irgendwie sind nur die auf den vorderen Plätzen gelandet, die ich total schei... fand.

Oomph! haben vermutlich gewonnen, weil sie seit "Augen auf ich komme" Fans haben. So gut fand ich "Träumst du" auch nicht.

Wie man Jan Delay wählen kann weiß ich auch nicht, ich hab jedenfalls kein wort von seinem Genäsel verstanden.

Kim Frank fand ich als einer der wenigen gut.

Wie allerdings Mia. so viele Punkte bekommen konnten ist mir auch ein Rätsel, diese Sängerin von denen trifft doch kaum einen Ton.
Kommentar ansehen
10.02.2007 14:39 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Oomph! haben vermutlich gewonnen, weil sie seit "Augen auf ich komme" Fans haben. So gut fand ich "Träumst du" auch nicht. "

Oomph! haben sicher nicht wegen des "Augen auf" Bonus gewonnen. Ehrlich gesagt ist das auch eher einer der schlechteren Songs von ihnen.

Ich hab die Sendung mit mehreren Bekannten zusammen gesehn. Alle anderer Musikgeschmack, aber alle waren der Meinung, dass Oomph! mit Abstand den professionellsten Auftritt hingelegt haben und auch der Gesang professionell klang (was bei anderen nun wirklich nicht so war)

Alles in allem hätten wir allerdings mit keinem der angetretenen Interpreten eine Chance beim Grand Prix.. ausser, die anderen schicken noch schlechteres *g*
Kommentar ansehen
10.02.2007 15:43 Uhr von Silent-Pain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oomph! hat gwonnen? Armes Deutschland.
Kommentar ansehen
10.02.2007 16:16 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre das Oomph! der 90er gewesen hätten sie sicher verdient gewonnen..
Aber der Fall in ein schlechtes Rock-Pop-Genre tat der Musik der Band alles andere als gut.. ich vermisse Lieder wie "Sex", "Neuer Gott", etc
Aber naja... dann is die Kultband eben auf den Mainstream-Zug aufgesprungen und verdient nun wohl mehr Kohle mit dem scheiß -.-
Kommentar ansehen
10.02.2007 16:30 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach kam das gestern: Schon komisch.
Pro7 zieht das als ganz grosse Nummer hoch und niemanden interessiert das.
Aber wieder hohe Quote.
Wie geht das wohl.
Kommentar ansehen
10.02.2007 16:53 Uhr von slyvo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich finde oomph hat sich im verhältnis zu den anderen den titel zwar gewonnen aba dort treten sowieso nur verkrachte existenzen auf da sollten mal bessere deutsche bands auftreten wie z.B. rammstein oder sachandmaul.
Kommentar ansehen
10.02.2007 17:06 Uhr von Animefreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: treten dort eigentlich immer bekannt Künstler auf? Ich dachte, das sei eher für unbekannte Bands aus den Bundesländern, damit die "große rauskommen" können.

Aber Einschaltquoten sind ja Alles...
Kommentar ansehen
10.02.2007 17:15 Uhr von Kreaven
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig: einschalt quoten sind alles und wenn euch das nicht gefällt, dann schaut es gefälligst auch nicht oder mosert hier dumm rum...ich habe es gesehen und ich fands ganz gut...
Kommentar ansehen
10.02.2007 17:35 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja. oomph waren gestern bestenfalls der einäugige unter den blinden. ohne marta jandova hätten die nix gerissen. oomph, insbesondere dero, sind nämlich überfordert wenn sie echt live spielen müssen...
Kommentar ansehen
10.02.2007 18:04 Uhr von Wolke286
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kreaven: schon mal was von meinungsfreiheit gehört? wusste auch nicht, dass man sich hier nur zu wort melden "darf", wenn man was positives zu schreiben hat.

und aus diesem grunde schreibe ich jetzt auch noch was negatives ;-)

habe auch nur ausschnitte gesehen, doch die haben mir gereicht. weiß nicht, wie man so eine sendung von vorne bis hinten durchhalten kann ;-)

stefan raab sah eigentlich aus wie immer. passt halt zu ihm. aber das mädel neben ihm war eine katastrophe. das kleid sah aus wie ein umgewickeltes badetuch mit einem bikini-oberteil darunter. und wo sie schöne beine haben soll, frage ich mich allerdings. das sind doch die reinsten streichhölzer gewesen. und die gehören bekanntlich in eine schachtel ;-)

so, jetzt haut auf mich drauf ;-)
Kommentar ansehen
10.02.2007 19:56 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wolke286: *lol* schon mal was von meinungsfreiheit gehört? kreaven hat lediglich seine meinung gesagt...

und ich fands übrigens auch gut, und die co-moderatorin fand ich auch gut und raab sowieso aber jan deelay, kalle und noch ein paar waren übel...meine meinung...
Kommentar ansehen
10.02.2007 20:02 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oomph! wirken inzwichen wie eine NuPagadi-Coverband.
Professionell, aber langweilig, weil nur noch Goth-Kitsch. Das hat man alles schon 1000mal gehört. Und zwar besser.
Ich hätte Jan den 1. Platz gewünscht, sein Song knallt wenigstens!
Kommentar ansehen
10.02.2007 20:24 Uhr von schwarzermännchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Okay: Fangen wir an Postitiv:

Der Aufrtitt von Seeed war wahrlich genial

negativ öh der rest ;)

aber mal im ernst was soll der scheiss wie kann denn eine unbekannte band gegen mia oder oomph antretten?

is ja nicht so das oomph zum beispiel tierisch viel werbung vorher hatte oder? auch in unsere redaktion trudelten jeden tag zig nachrichten alla oomph wichtig bla bla bla zig grufti webseiten berichteten fröhlich drüber .... jan delay war sowieso überall und mia naja gut kreativ gute band aber genauso gegen solche gewalten kommt so mache kleine band ja nu mal garnicht an


apropro oomph die waren damals mit plastik wirklich gut mittlerweile mittelmass (ich fand den vergleich mit nu pagadie passend) kann mir mal einer sagen wieso der seine zunge zum trocknen aufgehängt hat???
Kommentar ansehen
10.02.2007 22:39 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Thema bekannte und unbekannte BAnds: Das ist doch einfach. Ohne die bekannten Bands schaut sich dem Mist keiner an, sie dienen somit als Zugpferd, das dafür sorgt, das die unbekannten auch gesehen werden.
Kommentar ansehen
11.02.2007 00:10 Uhr von Kreaven
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wollte niemanden seine meinung verbieten, ich habe denen nur gesagt, wenn sie das alles so scheiße finden warum sie es sich dann angeguckt haben? dann sollen sie gefälligst die glotze auslassen und nicht meckern und die die nur ausschnitte gesehen haben können die "gesamte" show schonmal gar nicht beurteilen, weil es ja sein kann das die wirklich immer nur bei den weniger guten oder gar schlechten sachen rein geschaut haben, sich somit keine richtige meinung bilden können
Kommentar ansehen
11.02.2007 00:15 Uhr von sklavin_amy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sm bezug: Also ich find den Song geil. Das Video, das bei youtube zu sehen ist hat einen sadomasochistisch beigeschmackt. Das gefällt *smile*
Kommentar ansehen
11.02.2007 03:26 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oomph Kackband - so wie man sich Tokiohotel in 10 Jahren vorstellt.

"Leicht verdaulicher, kindgerechter Rock" beschreibt die eigentlich ganz gut. ;)

Null tieferer Sinn oder Aussage in den Texten.
Wehe die vergleicht mir hier einer mit Rammstein!
Kommentar ansehen
11.02.2007 07:09 Uhr von madmoe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falls es keiner verstanden hat hab ich unten mal ausschnitte des textes von jan delay attached ^^

war nämlich meiner meinung nach der einzige song beim ganzen contest der was zu sagen hatte (mario viell. noch aber des war schawuhl ;-P)!
________________________
Manche wollen keine Experimente
Bei Risiko da ham sie Angst
Sie löschen mit sicherer Rente
Und Verträgen mit der Allianz
Aus einem Schlauch kommt Langeweile
Bei denen ist gar nichts mehr los
Aus einem anderm tut es schneien
Denn die ersticken die Flammen mit Koks

Und dann die Menschen ohne Rückrad
Den Schlauch voll mit Kompromissen
Doch zum Glück ändern die Wichser
Ständig das Ziel auf das sie schießen
Und die Courtney Loves und Yoko Onos
Ja, die brauchen gar keinen Schlauch
Denn sie nehmen dein Feuer, egal wie groß
Und sie, sie saugen es einfach auauauauaus

Also pass auf!
Denn das Wichtigste ist,
Dass das Feuer nicht aufhört zu brennen
Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt
Ja, die Flammen im Herzen,
Die sind durch nichts zu ersetzen
Darum halt sie am Laufen mit aller Gewalt!!
(Feuer,Feuer,Feuer)
Kommentar ansehen
11.02.2007 12:49 Uhr von Netsukka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nu Pagadi? Rammstein? Nö, Oomph! Sind sie selber. Sie sind einfach ne Band, die manchmal ganz schön schlechte Lieder, aber dazwischen auch einige Knaller haben. Mit Rammstein kann man sie nicht vergleichen, man könnte höchstens behaupten, dass die Sänger sich ÄHNLICH anhören. Nu Pagadi? Wer ist das???

Sie haben ne gute Show geliefert und verdient gewonnen. Wer was anderes behauptet, verkraftet es einfach nicht, dass die Band, die gewonnen hat nicht SEINEN Musikgeschmack getroffen hat. Pech!!
Kommentar ansehen
11.02.2007 13:16 Uhr von Kupke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer gewinnt ist doch klar Es gewinnt die Band deren Plattenfirma die meisten Callcenter bezahlt, damit diese für den Interpreten anrufen.

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben