09.02.07 18:21 Uhr
 169
 

Auf der Rétromobile 2007 werden in Paris erlesene Oldtimer versteigert

Die Pariser Rétromobile 2007, eine Versteigerung des Auktionshauses Christie's, soll über 100.000 Besucher anlocken. Es gibt interessante Objekte aus dem Automobilbau zu ersteigern.

Im Mittelpunkt steht dieses Jahr wohl der Union D-Type von 1939, eines der wichtigsten Modelle, die es je im Motorsport gegeben hat. Nur noch zwei Stück sollen davon nach Schätzungen existieren. Hitler soll damals den Bau des Wagens veranlasst haben.

Der Union D-Type wurde dann in Russland demontiert und später in Großbritannien wieder in Stand gesetzt. Mehrere Millionen dürfte das Fahrzeug wert sein. Weitere Objekte sind ein Mercedes 540K Cabriolet A (Baujahr 1936) und ein Talbot Lago T26GS.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Paris, Versteigerung, Oldtimer
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2007 18:28 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde schon mitsteigern: aber da würde sich mein Maybach-Benz, den ich vor kurzem günstig für 480 Tsd. € erworben habe
ärgern.
Baujahr 2006.
*lol* :-))
Kommentar ansehen
11.02.2007 14:04 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teurer spass, aber intressant diese oldtimer.....hier fahren auch einge herum....da kommt man schon ins staunen

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?