09.02.07 15:28 Uhr
 2.821
 

Studie: Frauen werden durch Schweiß-Duftstoffe erregt

Mit Hilfe von Elektroden haben US-Forscher gemessen, wie Frauen auf Schweiß-Duftstoffe reagieren.

Beim Riechen des Stoffes Androstadienon, der im männlichen Schweiß enthalten ist, stieg die Herzfrequenz und der Blutdruck der Testpersonen an. Zudem bekamen die Frauen bessere Laune.

Außerdem deuteten die Forscher eine höhere Paarungsbereitschaft an, da die Frauen ein typisches Hormon, das für körperliche Anspannung steht, ausschütteten. Dadurch werden auch von Menschen durch Duftstoffe Signale gesendet.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Studie
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2007 15:35 Uhr von Extremophile
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jipiieeehhh!!! Schluss mit Duschen! Lasst uns stinken, bis die Mädels willig werden.
Kommentar ansehen
09.02.2007 15:43 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es kommt doch auch: drauf an, in welcher phase ihrer perdiode die damen sind, oder? es gab dazu schon viele studien (wahrscheinlich immer von männern gemacht ;)). jetzt fehlt nur noch das "parfum" dazu, dann gibt´s gangbangs satt :)))
Kommentar ansehen
09.02.2007 15:45 Uhr von polemikado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rein wissenschaftlich würde ich dem nicht: wiedersprechen, aber die Quelle ist krone.at

Das lässt mich daran zweifeln.
Kommentar ansehen
09.02.2007 16:11 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum türkische Männer bei deutschen Frauen gut ankommen.... *g*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
09.02.2007 16:17 Uhr von kaminholzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frauen sind doch immer erregt lästiges volk
Kommentar ansehen
09.02.2007 17:12 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin wohl die Ausnahme der Regel ich bin eine Frau und ich mag Schweißgeruch bei Männern ganz und gar nicht...

Kommentar ansehen
09.02.2007 18:31 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mondelfe denkst du! lol
Kommentar ansehen
09.02.2007 20:29 Uhr von arclite01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reiner frischer: schweißgeruch stinkt nicht verehrte damen. oder glaubt ihr bei sex in schlafzimmer das es reinregnet? aber das heisst auch nicht das mann sich nicht mehr zu waschen braucht.... dann stinkts nähmlich doch!
Kommentar ansehen
09.02.2007 23:13 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt ja auch ein Meßgerät für Seitensprünge - da sollte es doch meßbar sein, wann Mann die Bohrmaschine aus der Hand legen muß und gerade noch so bei den Frauen rankommt.
Nun aber ran, liebe Eierköppe !
Kommentar ansehen
10.02.2007 13:12 Uhr von Mendel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerüche: Schweis stinkt nicht! Sondern die Milchsäure, die nebenbei durch die Bakterien synthetisiert werden.
Kommentar ansehen
10.02.2007 13:58 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt: weiss man auch endlich warum der Passagier damals nicht mitgenommen wurde, weil er so gestunken hat.
Die Fluggesellschaft hat Angst gehabt, dass sich die Flugbegleiterinen und weibliche Mitreisenden nicht mehr zurückhalten können werden.
So gesehen ist es natürlich nachvollziehbar.
Kommentar ansehen
10.02.2007 14:03 Uhr von Superhecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bevor ich nächsten mal in den SSN-Chat gehe: zieh ich mir die Socken aus
Kommentar ansehen
10.02.2007 18:36 Uhr von Wolke286
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja wie alles im leben ist auch das wohl geschmackssache (das jetzt bitte nicht wörtlich nehmen)
gegen frischen schweiß kann und sollte man auch nichts machen, ist ja was natürliches. doch was daran so toll sein soll, habe ich im laufe meiner 49 jahre noch nicht erlebt ;-) reiche mal mondelfe die hand....

@Mi-Ka: da hast du wohl vollkommen recht. manchmal braucht es eben eine zeit, bis man eine lösung gefunden hat ;-)

@Superhecht: gut, dass es noch keinen pc mit geruchsübertragung gibt ;-)
Kommentar ansehen
11.02.2007 12:39 Uhr von Hildico
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Deniz1008: Türkische Männer kommen bei Frauen aber nicht gut an.
Kommentar ansehen
11.02.2007 19:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichtwaschen gilt da: wahrscheinlich nicht und zählt dann nicht.
Sonst sollen die Probanten sich mal tagelang nicht gewaschene Jungs, reinziehen. Bäh ...Ferkel.
Aber warum sollen Frauen nicht auf frischen Männerschweiß stehen?? Es gibt ja auch bei uns männliche Vorlieben, für frauenlichen Duft, woher
der auch immer herrührt? Fetischisten sagt man doch.... :-)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben