07.02.07 19:22 Uhr
 781
 

Ford Taurus kommt zurück

Fast sieben Millionen Ford Taurus wurden verkauft, bevor das letzte Modell im Oktober 2006 vom Band rollte. Auch weil der Taurus wesentlich bekannter ist als der Ford Five Hundred, wird ab dem Modelljahr 2008 der Five Hundred in Taurus umgetauft.

Außerdem will Ford mit dieser Strategie seine Verkaufszahlen stärken, denn in 2006 wurde ein Verlust von 12,7 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Mitte der 90er Jahre war der Taurus das meist verkaufte Auto in den USA.

Ford wird darüber hinaus den Taurus X (für Freestyle) auf den Markt bringen und den Montego umtaufen in Sable. Alle drei Modelle werden ab dem Sommer beim Händler stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Belgien: 79-Jährige wird in Porsche mit Tempo 238 auf Autobahn erwischt
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2007 19:01 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach war der Ford Taurus ein echt cooles Auto mit einer guten Ausstattung. Ich freue mich über das Comeback. ;-)
Kommentar ansehen
07.02.2007 20:46 Uhr von Lord Kraligor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aach Der Probe II war das letzte schöne Auto, das von Ford gebaut wurde..
Was Ford die letzte Zeit auf den Markt wirft ist doch eine Designkatastrophe nach der anderen...

- Kraligor.
Kommentar ansehen
08.02.2007 08:36 Uhr von botcherO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verwechselt Hab mich schon gewundert, hab zuerst Ford Taunus gelesen, hätte mich gewundert wenn der bis 2006 geabut wurde ;))
Hab mir dann mal ein paar Bilder vom Taurus angesehen, und naja, weder der 500 noch der Taurus sehen gut aus...
Kommentar ansehen
08.02.2007 12:49 Uhr von rainer007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
who cares? Das Teil kommt ja nicht nach Deutschland.. der Taurus is ja ein wirklich ätzendes Auto.. siehe den Scorpio der in deutschland auf dem Markt war.. einfach nur ein fahrender optischer Brechreiz..
Kommentar ansehen
08.02.2007 12:56 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der taunus war ein geiles: auto. meine eltern haben so einen auch noch gefahren. bin mal gespannt wie er aussehn wird.
Kommentar ansehen
12.02.2007 12:44 Uhr von rainer007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bogir: Taurus.. nicht Taunus ;-)
Kommentar ansehen
12.02.2007 22:41 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joooooo: ich hab auch erst Ford Taunus gelesen.... das wär ja ein Ding gewesen, wenn sie die Viereckige Kiste wiederauferstehen hätten lassen..........

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben