07.02.07 09:02 Uhr
 4.458
 

Taucher holte mit seiner Ausrüstung Mann aus brennender Wohnung

Bei einem Wohnungsbrand in Stolzenhain (Brandenburg) hat ein 45-Jähriger den Bewohner aus den Flammen gerettet.

Um zu dem Verletzten zu gelangen, verwendete der Retter seine Taucherausrüstung. Er legte die Pressluftflasche an und zog den Bewohner aus den Flammen.

Der 48-jährige Mieter der Wohnung zog sich schwere Verbrennungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Brandursache soll eine Zigarette gewesen sein, die der Mann geraucht hatte, als er betrunken einschlief.


WebReporter: Maniac Cop
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Wohnung, Taucher, Ausrüstung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gefundene verweste Leiche könnte vermisste Frau von Sänger Andreas Martin sein
Ex-Wimbledon-Gewinnerin: Tennisspielerin Jana Novotna mit 49 Jahren verstorben
Baden: Elf Jahre alter Flüchtlingsjunge begeht Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2007 09:13 Uhr von Nr.47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lobenswert: aber auch gleichzeitig dumm!
der mann hat sein leben leichtsinnig aufs spiel gesetzt um mit ner pressluftflasche in eine brennende wohnung zu gehen. es gibt gründe wieso bei der feuerwehr eine maske das ganze gesicht abdeckt.
Kommentar ansehen
07.02.2007 09:38 Uhr von thetdk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so dumm war das garnicht denn der Rauch ist das gefährlichste am Brand.
Und wenn er durch die Flasche atmen konnte, ist er relativ geschützt. Also warum nicht.
Natürlich muss man vorsichtig sein, aber das Opfer wäre sonst wohl verstorben.

Bin selber Atemschutzgeräteträger.
Kommentar ansehen
07.02.2007 09:54 Uhr von falkz20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man danach geht, ist es immer dumm: als "nicht offizieller lebensretter" sich in ein brennendes haus zu stürzen, in einen fluss zu springen oder ins gleisbett einer u-bahn zu springen um jemanden zu retten. aber gebe es diese menschen nicht, die so dumm/MUTIG sind, kämen viele opfer nicht mit einem blauen auge davon. ich sag nur respekt!!!
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:37 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre ich: in dem brennenden Haus gewesen, wäre mir ein dummer, der mich rettet, lieber gewesen als ein Neunmalkluger, der sich daran aufgeilt, wenn sie mich als Brikett raustragen.
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:38 Uhr von young_bu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
betrunken zigarette geraucht....oh man so langsam gibts immer blödere leute in D

aber spekuliert doch nich rum was der taucher hätte besser machen können oder sowas...er hat jemanden das leben gerettet und das is doch mehr als lobenswert
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:50 Uhr von muli11111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die welt braucht mehr leute wie diesen taucher: leute, die in dem moment denken "was kann ich tun?" und das dann auch ausführen. mein allertiefsten respekt vor jemand wie ihm.
Kommentar ansehen
07.02.2007 12:24 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stelle mir gerade vor, dass ich betrunken meine Augen aufmache und nur Rauch sehe und die Hitze spüre und auf einmal taucht aus dem Rauch ein Gummimann mit Maske auf. Irigendwie kann ich da Leute verstehen, die an Aliens glauben. ;-)
Kommentar ansehen
07.02.2007 12:39 Uhr von Der dritte Versuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also nen Anzug hatte er nicht an. Er ist der nachbar und hat nur seine Flasche angelegt.Nachdem er Ihn geborgen hatte, hat er das Opfer auch noch mit seiner Druckluft versorgt. das Opfer wurde mit einem Hubi im die Klinik geflogen. Der Retter ist übrigens Archäologe und sieht so gar nicht nach Held aus. Alle Achtung!
Kommentar ansehen
07.02.2007 15:42 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumm? find ich nich. natürlich ist es leichtsinnig

aber ist es nich besser als "held" beim versuch jemanden zu retten zu sterben als irgendwann zu verrecken und nie ein risiko eingegangen zu sein?
Kommentar ansehen
07.02.2007 16:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gefährlich, gefährlich: Eine nasse Decke hätte es auch getan.
Der Mann kann froh sein das sein Taucheranzug nicht verbrannt und auf der Haut eingebrannt ist.
Und überhaupt. Wie kam der darauf ?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben