06.02.07 18:05 Uhr
 133
 

"Deutschland. Ein Sommermärchen" für Grimme Preis nachnominiert

Die Jury des Adolf Grimme Preises hat in der Kategorie "Unterhaltung" den Kinoerfolg "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann nachnominiert.

Auch in den anderen zwei Kategorien wurden weitere Filme nachnominiert. Zu den bislang 62 Nominierten kamen nun insgesamt noch sechs dazu.

Der Grimme Preis ist ein renommierter Fernsehpreis, der in drei Kategorien jährlich verliehen wird. Bis zum 8. Februar hat die Jury die Sieger festgelegt, bevor sie am 14. März bekannt gegeben werden. Die Verleihung findet am 14. März in Marl statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raumi03
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Preis, Sommer
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ed Sheeran löscht seinen Twitter-Account nach seinem "Game of Thrones"-Cameo
Remake von Kult-Science-Fiction "Die Körperfresser kommen" geplant
Malaysia verbietet Sommerhit "Despacito" wegen Obszönität

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2007 17:35 Uhr von Raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ich hoffe das der WM-Film auch den Grimme Preis absahnt. Sönke Wortmann hat den Preis verdient. Aber lassen wir uns überraschen wie die Jury entscheidet.
Kommentar ansehen
07.02.2007 00:17 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein gott: was ein hype um ein paar fussballspiele, die aus deutschen geldern finanziert worden sind

ja wir alle sind die besten, *angeb* (ironie off)
Kommentar ansehen
07.02.2007 09:47 Uhr von mod667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pinok: haste den film gesehen?

Ist meiner Meinung nach der beste deutsche Film der letzten 10 Jahre... und das ist "nur" ne Dokumentation...
Kommentar ansehen
07.02.2007 14:11 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mod: kann mir aber nicht vorstellen dass eine total gehypte, komerzielle reportage über komerziellen fussball so toll sein kann.

der DFB *kopfschüttel* wenn ihr wüsstet
Kommentar ansehen
07.02.2007 16:18 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
um Himmels Willen: Es ist nur Fussball und hat keinerlei Unterhaltungswert.
Zum anderen ist dieser Wortmann ein völlig überbewertetet Regisseur.
Gebt doch den Grimme-Preis gleich DsdSS.
Er hat eh keinen Wert mehr.
Kommentar ansehen
07.02.2007 18:25 Uhr von menaceNo1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hype: Hab den film gesehen und frag mich wirklich was daran preisverdächtig sein soll. Filmhandwerklich gesehen ist der wirklich schlecht: einfaches Abfilmen von Trainingseinheiten und ein paar Interviewschnipsel reicht einfach nicht um anspruchsvoll zu sein. Dazu dann noch jeweils 10min Bilder von allen Spielen mit Bildern, die ich schon tausendmal im TV gesehen hab, dazu unerträgliches Gedudel von Xavier Naidoo ( wieviel hat der dem DFB eigentlich bezahlt ??).
Keine Dramatik, kein Aufbau, keine Streitszenen, nur am ende ein bischen, aber auch eher halbherzig. Alles friedefreude eierkuchen gewesen oder wie?
Hätte mir gewünscht, dass er mehr die Beziehungen der Spieler untereinander zeigt. Kleine Streitereien zum Beispiel, die sich im Laufe des Films klären etc. Dafür, dass Sönke Wortmann so nah an der Mannschaft war, erfährt man rein gar nichts über die Spieler, ausser das Lehmann und Kahn sich nicht leiden können ( gähn ..was ganz Neues).
Jeder Amateur hätte diesen Film so machen können. Also einen Grimme-Preis hat der meiner Mienung nach net verdient.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Masturbieren in Zelle könnte O.J. Simpson frühzeitige Haftentlassung kosten
Formel 1: ARD möchte RTL bei Fernsehaustragung ausbooten
Berlin: Polizist wegen Tragens des Spaß-Party-Wappens entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?