06.02.07 16:33 Uhr
 1.224
 

Fußball: FC Liverpool geht an US-Investor für 715 Millionen Euro

Zwei US-Investoren haben den englischen Premierleagueklub FC Liverpool übernommen. Es handelt sich um George Gillett und Tom Hicks. Der Kaufpreis des FC Liverpool betrug 715 Millionen Euro.

Der Wert des FC Liverpool wird auf 255 Millionen Euro beziffert (Stand 2005). Des Weiteren werden 375 Millionen für das neue Stadion benötigt, das in Zukunft errichtet werden soll.

Die beiden US-Investoren zahlten 22,5 Millionen mehr als das Dubaier Konsortium, das auch an einer Übernahme des englischen Klubs interessiert war.


WebReporter: DOMM
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, USA, Euro, Million, Investor, Liverpool, FC Liverpool
Quelle: www.zdf.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Liverpool feiert 7:0-Kantersieg in Champions-League-Spiel
Fußball: FC Liverpool und Jürgen Klopp gehen in Manchester unter
Fußball: RB-Leipzig-Spieler Naby Keita spielt 2018 beim FC Liverpool

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2007 16:28 Uhr von DOMM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich glaube, dies ist ein großer Schritt nach vorne für den FC Liverpool, seine Anteilseigner und seine Fans", sagte David Moores, der bislang 51 Prozent der Aktien hielt und künftig Ehrenpräsident sein wird.

Ob das mal stimmt.
Meist ist die Übernahme eines Vereins nur der Geldgier mancher Leute zu verschulden. Und die Fans zahlren drauf.
Siehe ManU u.s.w
Kommentar ansehen
06.02.2007 17:40 Uhr von Q*henry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@author: wieso ManU??
ich würd eher auf Chelsea andeuten o_O oder bald Schalke so richtig ?!
Aber wieso ManU?
Kommentar ansehen
06.02.2007 18:41 Uhr von JayDerFeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der käufer hat Ahnung vom Geschäft - er besitzt in den USA bereits mehrere Sportklubs in div. Sportarten.
Kommentar ansehen
06.02.2007 19:45 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fußball: diese ganzen Übernahmegeschäfte haben garnichts mehr mit Fußball zutun... Und ich finde man sollte sowas verbieten, so wird die Kluft zwischen armen und reichen Vereinen nur noch größer... Und Geld schießt auch noch keine Tore....
Kommentar ansehen
07.02.2007 00:34 Uhr von ben12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liverpool: Meiner Meinung nach ist das schon alles aus den Nähten geplatzt- der Fußballsport. Das ist nur noch Geschäft - wenn dann die hochdotierten Spieler nicht das halten was sie können sollten fliegen sie. Was hat das viele Geld noch mit Sport zu tun ? Irgendwie kotzt mich das auch schon an und verleidet mir den Fußball.Es kommen immer mehr Ausländer auf den Platz (mit denen man sich nicht mehr indentivizieren kann) die dann auch noch horente Summen verdienen.
Kommentar ansehen
07.02.2007 00:58 Uhr von Cpt.Proton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja: Aber zum Glück gibts ja noch Traditionsvereine, die ihre Seele nicht verkaufen und einer begrenzten Zahl von Mitgliedern gehören, wie z.B. Real Madrid, FC Barcelona oder Athletico Bilbao.
Kommentar ansehen
07.02.2007 01:11 Uhr von skywalkers-home
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
att.: ironie: jaa, und der fc bayern gehört auch dazu ^^^
Kommentar ansehen
07.02.2007 07:57 Uhr von DOMM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@den ersten dieser schreiber: ManU- Glazer
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:18 Uhr von mod667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neues Stadion? Ja spinnen die denn... wieso ein neues Stadion bauen...

das Stadion an der Anfield Road ist wohl eins der berühmtesten Stadien der Welt und die Atmosphäre dort ist mit Sicherheit phänomenal...
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:52 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
darf: man jetzt die news im meinungskasten fortsetzen?? egal....es wierden immer mehr vereine von investoren übernommen...liverpool, chelsea, aston villa....komisch
Kommentar ansehen
07.02.2007 14:58 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich: das nötige kleingeld hätte, würd ich mir auch nen fußballclub zulegen, das is doch mal richtig cool.. und nebenbei kann man sein geld noch ein bißchen vermehren, wenn es gut läuft. aber noch lieber hätte ich nen nhl verein.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben