06.02.07 16:14 Uhr
 588
 

Düsseldorf: Beinahe Kollision zwischen zwei Flugzeugen

Am Dienstag wäre es auf dem Düsseldorfer Flughafen beinahe zu einer Kollision zwischen einer Lufthansa-Maschine und einem italienischen Flugzeug gekommen.

Der Pilot des italienischen Flugzeuges überfuhr ein Haltesignal. Er fuhr daraufhin auf die Startbahn, auf der eine Lufthansa-Maschine starten wollte.

Der Lufthansa-Pilot konnte allerdings die Maschine hochziehen, so dass er über die italienische Maschine flog. Es kam zu keinerlei Schäden.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, Flugzeug, Kollision
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Wien: Als vermisst gemeldete 16-Jährige aus Bordell befreit
Soest: Kinder spielen mit Kater Fußball und verletzen Tier schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2007 17:02 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krass: Hab in Dokumentationen über Flugzeugunfälle schon von genau solchen Vorfällen gehört, das kann dichtig böse enden :(
Ich mein, es steht zwar nicht da, was für eine Maschine das war, aber wenn sie schon abheben konnte, dann war sie sicher schon >200km/h schnell...
übel
Kommentar ansehen
06.02.2007 22:27 Uhr von weigibabe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tenerriffa lässt grüßen: @ ferrari, jau, die rotationsgeschwindigkeit(das ist die geschwindigkeit bei der der pilot den knüppel zu sich zieht und abhebt) liegt bei einem normalen jet bei irgendwo zwischen 250 und 300 km/h, je nach gewicht, wetter und wind.. und was da passieren kann hat man auf tenerriffa gesehen, 2 vollbesetzte jumbos, über 700 tote
Kommentar ansehen
07.02.2007 02:06 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau: davon hab ich gesprochen :)
Sind die Knoten in der Luftfahrt dieselben wie auf See?
Also 1 kn=1,852km/h?
Dann wäre Vr von ca 140 gleichzusetzen mit 260km/h

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?