05.02.07 20:55 Uhr
 470
 

Audi TT wird Deutschlands "AUTO 1"

Aus 55 Neuerscheinungen durften die "Auto Bild"-Leser ihren Favoriten wählen. Fast 211.000 deutsche "Auto Bild"-Leser beteiligten sich an der Wahl. Gewonnen hat mit dem Audi TT zum zweiten Mal in Folge ein eher sportliches Auto.

Auf Platz zwei und drei landeten zwei weitere deutsche Automobile, der Mercedes SL und der BWM X5.

Im europäischen Vergleich gewann der Opel Corsa gleich in fünf Ländern. Der BMW X5 sowie der Skoda Roomster räumten immerhin noch in je drei Ländern den Titel ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raumi03
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Audi
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla verzichtet nun komplett auf Sitze aus tierischem Leder
Kartell: Deutschen Autobauern drohen Klagen von Käufern wegen zu teuren Wagen
Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2007 20:09 Uhr von Raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum man einem Opel Corsa wählt. Aber jeden das seine.
Kommentar ansehen
05.02.2007 21:35 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Raumi03: Weil der neue Corsa im Segment der Kleinwagen wirklich Top ist! Den würde ich mir sofort kaufen!
Kommentar ansehen
05.02.2007 21:38 Uhr von Raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, naja geschmäcker sind ja auch verschieden, ist ja auch gut so sonst würde alle nur mit dem gleichen Auto rumfahren.
Kommentar ansehen
06.02.2007 00:22 Uhr von morkuzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ka wie der neue corsa is aber die vorgänger corsa a-c fand ich eher schwach.

z.b entäuschen die schwammige lenkung und das billige interieur ziemlich.

dann lieber nen punto für 1000 € weniger
Kommentar ansehen
06.02.2007 12:08 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@morkuzz: Du ziehst einen Fiat nem Opel vor ? anscheinend scheinst du nicht gerade darauf Wert zu legen wielang das Auto hält.

Durfte den neuen Corsa mal testfahren. Das neue Getriebe&Kupplung&Lenkung sind einfach genial. Selbst blutige Anfänger können bei der Kupplung nicht rucklig schalten :)
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:04 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unverständlich: dass sich so viele leute für ein dermaßen hässliches auto entschieden haben....*kopf schüttel*
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:08 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Dann nenn doch mal ein Auto, was deiner Meinung nach gut aussieht!
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:30 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ammy: Auch wenn Opel sicherlich wieder auf dem Weg nach oben ist, einen Ruf für "lang haltende Autos" hatten sie in den letzten Jahren eher nicht...
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:49 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Whitechariot: Gut, bei den alten Modellen hatten sie diesen Ruf auch zurecht! Die neuen Modelle müssen sich dagegen vor der Konkurrenz nicht mehr verstecken!
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:55 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fahre den "alten" TT und kann das Ergebnis der Umfrage nur bestätigen. Mit diesem Modell hat Audi ein perfektes Wunder der Technik geschaffen, dass zudem noch einigermaßen erschwinglich ist. Ich freue mich jeden Morgen aufs neue, wenn ich einsteige und zur Arbeit fahre. Nur fast schon schade, dass nach 20 Kilometern der Spaß für die nächsten 10 Stunden wieder vorbei ist :-)))))
Kommentar ansehen
06.02.2007 15:44 Uhr von rainer007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@toddie: Naja ein perfektes Wunder der Technik würde ich mal nicht behaupten.. Einfach ein formschönes Auto, dass mit Teilen aus dem VW/Audi Regal zusammengeschustert wurde.. und ohne ESP nicht mal auf der Strasse bleibt.. siehe die ersten Modelle..
Und den 1.8T finde ich auch nicht so prickelnd, wenn dann bitte mt 6 Zylindern.
Deswegen lieber gleich einen richtigen Roadster kaufen mit ordentlichem Reihensechser unter der Haube ;-)

@Ammy:
Fiat vs. Opel? Is ja lustig.. haben die nicht den Corsa und den Punto gemeinsam entwickelt?
Kommentar ansehen
06.02.2007 16:01 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
VW Golf der n bissel anders geformt ist und nen Audi Emblem trägt wird Deutschlands "Auto 1"

Der SL nur auf Platz 2?

Und dann noch der Corsa EU mässig auch EINS? Was ist mit den Leuten los? Corsa... pfft....

Und dann noch SKODA gewinner in 3 Ländern??? Aber sowas von pffft...

Und dann noch.... ach, ich gebs auf....
Kommentar ansehen
07.02.2007 13:27 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rainer007: ok...wunder der technik: war vllt. etwas übertrieben, gebe ich dir recht. aber spaß macht er trotzdem und zuverlässig ist er auch. achso...und schnell ist er. ;-)
Kommentar ansehen
08.02.2007 12:46 Uhr von rainer007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@toddie: Ich find den ja nicht schlecht. Was für eine Maschine haste denn drin?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben