05.02.07 20:48 Uhr
 736
 

7er-BMW künftig mit einer Achtgang-Automatik erhältlich

Der Hersteller BMW will in seinem Flaggschiff, dem 7er-Modell, eine neue Achtgang-Automatik einbauen. Die neue Technik soll den Benzinverbrauch etwas zurückschrauben.

"Wir arbeiten bereits an der nächsten Generation der Automatikgetriebe, und wenn es um die Gänge geht, werden wir nicht hinter der Konkurrenz zurückbleiben", kündigte BMW-Sprecher Wieland Bruch in einem Interview mit "Automotive News Europe" an.

Vorreiter bei dieser Automatik sind die Münchner nicht. Hersteller Lexus hat seinen LS 460 bereits mit einer solchen ausgerüstet. ZF Friedrichshafen will die neue Achtgang-Automatik auf der derzeitigen BMW-Sechsgang-Automatik aufbauen.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Automat, Automatik
Quelle: wunschauto24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2007 02:22 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lexus und Mercedes machen: es vor, da darf doch BMW nicht fehlen.
Ich kann mir diese Autos sowieso nicht kaufen und
schalte trotz meines Alters immer noch gerne, mechanisch!
Kommentar ansehen
06.02.2007 08:22 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Will Achtgang-Manuell: 8 Gänge + Rückwärtsgang und das schön manuell.
Automatik is doch nix. Ich will Kupplung treten und die Schaltung rumschieben :)
Kommentar ansehen
06.02.2007 09:24 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh gott, wie edel: Wie edel ist es, in einem Auto zu sitzen, in dem die Automatik ständig die Fahrstufe wechselt.
Fehlt ja nur noch das Geklapper des billigen Plastikcockpits.
3 Fahrstufen und eine laaange Hinterachse, mehr braucht kein Mensch bei vernünftiger Motorisierung. Den Sprint von 0 auf 100 können dann die D&W Prolls alleine machen.
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:04 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute: nachricht. da machen sich so manche autobauer doch mal gedanken um die unwelt....schön zu sehen.
Kommentar ansehen
06.02.2007 15:54 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was habt ihr alles gegen Automatik? Ich finds geil.
Kommentar ansehen
06.02.2007 16:43 Uhr von eris23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix gegen Automatik: aber solche unnötig großen PKW werden demnächst hoffentlich ausserhalb ihres Einsatzes als repräsentative Staatskarossen und Chefwagen nur noch ein Schattendasein führen.
Kommentar ansehen
06.02.2007 18:55 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas II: > und klappern hörst du in nem bmw garantiert nix

Der war gut.

Fahre Beruflich immer wieder mit verschiedenen Autos rum und bei einem Zulieferer für fast alle "deutschen" Marke sind das auch ein paar BMW. Fazit: wenn Du Pech hast klappert auch ein BMW und das ist wirklich garantiert.
Kommentar ansehen
06.02.2007 19:20 Uhr von Thomas Baierle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BMW und Schaltung: Schon mal einen BMW mit über 300 PS und Automatik gefahren? Schaltung macht da wirklich überhaupt keinen Sinn. Alleine schon wegen dem Gewicht des Autos
Kommentar ansehen
06.02.2007 23:32 Uhr von Iceman890
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thomas Baierle: Rettet DEM Dativ.....
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:28 Uhr von rocky2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Automatik ruulz: Ich hatte 2 Jahre ne TT5 Automatik in einem PassatV6 4Motion und es ist einfach ein Traum damit zu fahren im Gegensatz zu einem Schalter, der in der Großstadt so gut wie keinen Sinn macht!
Kommentar ansehen
07.02.2007 11:15 Uhr von EddyBlitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat: sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht was es kostet, wenn so eine Automatic mal repariert werden muß??? So viel Zahnräder hab ich noch nicht gesehen. Aber da ich mir so ein Auto sowiso nicht leisten kann, ists mir Wurst.
Kommentar ansehen
07.02.2007 11:22 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm In der Stadt reicht mir meistens 2-Gang-Schaltung: 2 --> 6 (+R natürlich), die anderen Gänge werden für AB geschont. :-)

"Schon mal einen BMW mit über 300 PS und Automatik gefahren? Schaltung macht da wirklich überhaupt keinen Sinn. Alleine schon wegen dem Gewicht des Autos " <-- versteh ich nich. *grübel*
Kommentar ansehen
07.02.2007 16:20 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eris, Beierle: Hoffentlich net.

@Beierle: Würd mich auch interessieren. 300PS + hohes Gewicht + Handschaltung = wo ist das Prob?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben