05.02.07 18:28 Uhr
 365
 

In Luxemburg sind drei Viertel aller Erwachsenen Nichtraucher

Eine Studie aus dem Jahr 2006 legt es an den Tag: Die Raucherquote fiel von 33 % im Jahr 2003 auf 25 % im Jahr 2006.

Weiterhin rauchen mehr Männer als Frauen, jedoch stellt man eine Steigerung bei jugendlichen Frauen fest.

Trotz dieser erfreulichen Mitteilung sind die Zigaretten in Luxemburg noch zu billig, denn nur die Erhöhung der Preise zeige deutliche Wirkungen auf das Rauchverhalten, so die Sprecherin einer luxemburgischen Krebsstiftung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mthiel.lux
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Viertel, Luxemburg, Erwachsen
Quelle: www.wort.lu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2007 18:14 Uhr von mthiel.lux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor knapp einem halben Jahr trat hier im Großherzogtum ein Rauchverbotsgesetz in Kraft.

Diesen Moment haben viele Raucher zum Umdenken bewegt.

Mir selbst fällt es sehr positiv auf:
Seitdem es in luxemburgischen Restaurants Rauchverbot gibt, gehe ich viel öfter essen.

Die Reaktion auf diese These interessiert mich brennend, aber nicht rauchend !
Kommentar ansehen
05.02.2007 18:56 Uhr von Janina 2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, die Letzebürger: sind halt cleverer als die Deutschen. (Na ja halbe Deutsche sind das ja eigentlich auch.)
Kommentar ansehen
05.02.2007 19:16 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kunststück bei einer Einwohnerzahl einer mittleren deutschen Kleinstadt .-)
Kommentar ansehen
05.02.2007 19:50 Uhr von meru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@asmodai: Wo soll das Kunststück den sein und was hat den deiner Meinung nach die Einwohnerzahl mit der Statistik zu tun?

Rauchfreie Grüße Meru
Kommentar ansehen
05.02.2007 20:30 Uhr von Saloucious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*einatm*: Wo die Luft noch frisch is..nächstes Urlaubsziel *notier*
Kommentar ansehen
05.02.2007 22:17 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin noch raucher: kann aber allen nur das buch von allen carr "endlich nichtraucher!" empfehlen, hab heute angefangen es zu lesen, bin bei seite 40 oder sowas, einfach faszinierend, ich bin mir sicher, dass es klappt. und wenn es klappt, waren es die bestangelegten 8€, die ich je ausgegeben hab.
Kommentar ansehen
06.02.2007 08:17 Uhr von haguemu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne ganze Menge: 25% Raucher sind doch noch recht viel!
Kommentar ansehen
06.02.2007 09:42 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja und? sollen sie doch.

>Trotz dieser erfreulichen Mitteilung sind die Zigaretten in Luxemburg noch zu billig, denn nur die Erhöhung der Preise zeige deutliche Wirkungen auf das Rauchverhalten, so die Sprecherin einer luxemburgischen Krebsstiftung<
na, dann warten wir doch bis die hexenjagd auf die raucher erfolg zeigt und sehen dann, wer die nächsten opfer sind.
alkohol?
benzin?
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:16 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wunderbar: die haben es begriffen. zwar nur eine sehr niedrige einwohnerzahl, aber die intelligenz überwiegt
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:17 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
intelligenz? oder mitläufer?
Kommentar ansehen
07.02.2007 07:23 Uhr von 7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juchu, mehr junge Frauen rauchen: "Weiterhin rauchen mehr Männer als Frauen, jedoch stellt man eine Steigerung bei jugendlichen Frauen fest.
Trotz dieser erfreulichen Mitteilung ..."

;-)
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:33 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: wer nicht raucht beweist alleine duch diese tatsache intelligenz. nicht dass raucher dumm sind, aber wer sich wissentlich diesen dreck in die lungen knallt, kann nicht intelligenter als ein nichtraucher sein.
Kommentar ansehen
07.02.2007 12:12 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer nicht: in der nähe einer industrianlage wohnt beweist durch diese tatsache intelligenz.
nicht, dass menschen die dort wohnen dümmer wären, aber wer sich wissentlich diesen dreck reinknallt kann nicht intelligenter als einer sein der aufm land lebt

wer nicht in der nähe einer stark befahrenen strasse wohnt beweist durch diese tatsache intelligenz.
nicht, dass menschen die dort wohnen dümmer wären, aber wer sich wissentlich diesen dreck reinknallt kann nicht intelligenter als einer sein der aufm land lebt

wer keinen alkohol trinkt beweist durch diese tatsache intelligenz.
nicht, dass menschen die trinken dümmer wären, aber wer sich wissentlich diesen dreck reinknallt kann nicht intelligenter als einer der saft trinkt

wer nicht verheiratet ist beweist durch diese tatsache intelligenz.
nicht, dass menschen die verheiratet sind dümmer wären, aber wer sich wissentlich diesen dreck reinknallt kann nicht intelligenter als einer der ab und zu in puff geht.

ihr kapiert es einfach nicht.
Kommentar ansehen
07.02.2007 13:41 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: Also zumindest mit den Punkten 1 und 2 hast du absolut Recht ;-)
Kommentar ansehen
08.02.2007 11:14 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@glob3: Ich hab vor zweieinhalb Jahren auch mit dem Buch aufgehört. =:)
Rauch während dem Lesen schön viel. *g* Meine Freundin hat es um Weihnachten rum auch aufgegeben.

Ich drück dir die Daumen.
Kommentar ansehen
08.02.2007 19:57 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es ist: wirklich angenehmer in einem restauran zu sitzen wo nicht geraucht wird.....

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben