05.02.07 17:01 Uhr
 2.243
 

Großbrand in Aldi-Filiale aufgeklärt: Kinder spielten mit Feuer

Am 28. Januar 2007 wurde in Lünen der dortige Aldi-Supermarkt bei einem Großbrand restlos zerstört. Jetzt konnte die Polizei die Täter ermitteln, die das Feuer gelegt hatten.

Zeugenhinweise führten die Ermittler der Dortmunder Polizei auf die Spur von neun Minderjährigen. Eines von den Kindern (elf bis 14 Jahre) hatte eine Plastikkiste angezündet. Danach warfen sie noch eine unbekannte Anzahl Kisten ins Feuer.

Das Feuer soll sich dann sehr schnell ausgebreitet haben, griff dann auf das Aldi-Gebäude über und löste so den Großbrand aus. Die Kinder sollen allerdings keinerlei Absicht gehabt haben, ein solches Feuer auszulösen.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Feuer, Aldi, Filiale
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2007 17:29 Uhr von Psyman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gebt den Kindern doch ihre Killerspiele zurück: Dan machen sie wenigstens nur virtuell Blödsinn ;)
Kommentar ansehen
05.02.2007 17:29 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum so kleinlich ? ;-): den schreibfehler haben wir alle verziehen !! :-)
Kommentar ansehen
05.02.2007 18:27 Uhr von Saloucious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm..ja die Politiker werdens auf killerspiele beziehen...weil man da lernt aldifillialen abzufackeln...Tod den Killerspielen *argh* Naja wenn die kleinen Kinder (11 bis 14 haha^^) keine bösen absichten hatten wirds ja stimmen...wenn die das sagen...kleine kinder lügen doch nicht...^^
Kommentar ansehen
05.02.2007 19:35 Uhr von Spikex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WAYNE: nein wayne ists nicht aber was passiert jetzt mit den kindern?!?
Kommentar ansehen
05.02.2007 19:50 Uhr von wuergman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner scherz: aldi hatte schon immer heiße angebote...