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Masterfood will keine Werbung mehr für Mars für unter Zwölfjährige machen

Der Lebensmittelhersteller Masterfoods, Produzent von Mars und Snickers, will zum Ende des Jahres keine Werbung mehr für die Riegel machen, die Kinder unter zwölf Jahren erreicht. Der Konzern hat dieses Vorhaben der EU mitgeteilt.

Damit möchte Masterfoods einer möglichen gesetzlichen Bestimmung zuvorkommen. Bisher hatte sich der Hersteller nur ein eigenes Verbot von Werbung für Kinder unter sechs auferlegt.

Masterfoods reagiert nach eigenen Angaben darauf, weil das bisherige Marketing Fettlebigkeit bei Kindern födern könne.


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WebReporter: AMIO
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, Mars
Quelle: www.netzeitung.de

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11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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05.02.2007 13:11 Uhr von sampo0
 
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ja fettleber ist nichts gutes...

aber lieber fettleben als fettsterben...
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05.02.2007 13:30 Uhr von Blutige Pfad Gottes
 
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Mars macht mobil verfettete Kinder ganz bestimmt nicht mehr... ;-))


Mlg
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05.02.2007 13:49 Uhr von MysteryJack
 
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Werbezeit: Eigentlich heisst das nur das deren Werbeblöcke erst ab 12:00 Uhr Mittags gezeigt werden. Das macht wieder Platz für noch mehr stumpfsinnige Werbung für diverse zeitschriften.
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05.02.2007 16:16 Uhr von Kei82
 
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nur mars is schuld?! Als ob nur diese Schokoriegel an der Verfettung Schuld wären...
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05.02.2007 16:38 Uhr von Saloucious
 
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Immerhin: Ist schonmal ein anfang. Jetzt müsste noch ein "ab 12" Logo auf die riegel gedruckt werden und der Verkauf an unter 12 Jährige ohne Erwachsene Begleitung untersagt werden *g*

Ne ernsthaft find es ne tolle Sache...müssten nur alle anderen Fettmacherfabrikanten mitziehen.
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05.02.2007 17:14 Uhr von Psyman2
 
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Mars = ungesunder Zucker: tragisch, damit senken wir das Risiko einer Nierenverfettung sowie den Blutzuckerspiegel der Bürger.

Fett werden die Bürger trotzdem, ich kenne niemanden der sich hauptsächlich von mars ernährt, McDonalds, BK und KFC sind da eine andere Klasse.

Die EU Bestimmungen für ungesundes Fett etc. sind in Amerika noch nicht in Kraft getreten, es wäre sinnvoller hier nachzuharken.
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05.02.2007 17:35 Uhr von DerJ
 
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Mars & Snickers oder Mama & Papa sind Schuld? Also meiner Meinung nach sind nicht die Hersteller solcher Schokoriegel für das "dick sein" der Kinder verantwortlich, sondern in erster Linie sind die Eltern für das Essverhalten Ihrer Kinder verantwortlich! Sei es das Frühstück, das Mittagessen oder einfach etwas Süßes, Kindern muss ein ordentliches Essverhalten anerzogen werden! Es kann doch nicht sein, dass Großnamige Hersteller Ihre Werbemethoden ändern, weil Eltern ihren Kindern beim Essen keine Grenzen setzen...
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05.02.2007 18:21 Uhr von Saloucious
 
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Die eltern sind genauso zum Teil zumindest. Sicheer könnten Mum udn Dad was gegen tun, aber mal ehrlich wenn das eigene Kind ewig nach süßem quängelt gibt man schon manchmal nach. Und wenn dann noch hinzukommt das die eltern möglicherweise genauso sind dann ist eh alles aus...und wenn die eltern nen Limit setzen und nix mehr kaufen dann wirds vom Taschengeld gekauft oder von Oma und opa oder... lässt sich eewig weiterführen
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05.02.2007 20:24 Uhr von Hebalo10
 
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Ungewöhnlich, aber warum nicht:..."Fettlebigkeit bei Kindern..."!

Wenn ich fett lebe werde ich auch "Fettleibig"!
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06.02.2007 14:39 Uhr von saku25
 
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@Autor: Überschrift hätte besser sein können: Das zweimalige "für" in der Überschrift sieht nicht so schön aus.

Beispiel:
Masterfood: Zukünftig keine Mars Werbung mehr für unter Zwölfjährige

Soll nur konstruktive Kritik sein ;)
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08.02.2007 15:48 Uhr von cekko
 
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stecken bestimmt andere Gründe dahinter als das sie nur Kinder unter 12 Jahren schützen wollen.

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