05.02.07 10:57 Uhr
 686
 

Handball: Deutschland ist Weltmeister und über 20 Millionen haben es gesehen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft begeisterte die Fans und war ein absoluter Zuschauermagnet: Mit 16,17 Millionen Zuschauern im Durchschnitt erreichte der Handball einen noch nie da gewesenen Wert.

In der Spitze erreichte das Spiel knapp über 20 Millionen Zuschauer. Ein hervorragender Marktanteil von 58,3 Prozent wurde bei der ARD damit erreicht. Die Berichterstattung wurde sogar von fast 13 Millionen Zuschauern angeschaut.

Das Halbfinale gegen Frankreich erreichte zuvor schon einen Rekord bei einer Handballübertragung. Das Finale überbot dies jedoch bei weitem.


WebReporter: Raumi03
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Million, Weltmeister, Handball
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht
Fußballstar Christiano Ronaldo möchte sieben Kinder: "Das ist meine Fetischzahl"
Tennis-Star Serena Williams und Reddit-Gründer Alexis Ohanian haben geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2007 10:43 Uhr von Raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an das ganze Team - oh man darauf kann Deutschland stolz sein. Hoffentlich bewegen jetzt viele Menschen in die Hallen auch im Amateursport.
Kommentar ansehen
05.02.2007 12:12 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dibbel: Hinter Fußball liegt Handball bei der Beliebtheit der
Mannschaftssportarten auf Platz 2 in Deutschland. Der deutsche Handballbund ist der größte Handballverband weltweit.
"ich kenne eigentlich fast niemanden, der sich auch nur ansatzweise für handball interessiert, mich eingeschlossen."
Und, nach dem Halbfinale gegen Frankreich noch nicht auf den Geschmack gekommen?
Kommentar ansehen
05.02.2007 12:52 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Handball ? *gähn*: Kann diddel nur zustimmen. Eine Blitzumfrage in meinem Bekanntenkreis ergab: 8 von 10 Befragten ging diese WM am Allerwertesten vorbei....
Zu stressig, zu unübersichtlich, Ergebnisse wie 34:32 sprechen Bände.
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Kommentar ansehen
05.02.2007 12:56 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: schau mir zwar keine Vereinsspiele an, aber die Nationalmannschaft hab ich über die letzten Jahre schon verfolgt. Absolut toll, was die aus sich heraus geholt haben. Und die Atmosphäre war genauso gewaltig wie im Sommer bei der Fußball-WM.
Kommentar ansehen
05.02.2007 12:59 Uhr von MalteJac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sportmuffel werden sich nie für einen Sport begeistern lassen.

Jedem das seine - ich freue mich zumindest tierisch, dass "mein" Handball eine solche Begeisterung lostreten konnte ... und in meinem Bekanntenkreis sich Leute bewegen, die zumindest wissen was Sport ist und sich deshalb auch für den Handball begeistern konnten!
Kommentar ansehen
05.02.2007 13:30 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MalteJac... Vorurteile sind was tolles ;): Ich gehe 3-4x die Woche meine 10km laufen und bin Fan des örtlichen Zweitliga-Fussballclubs.

Ich muss also insofern dein kleines Weltbild korrigieren, das jemand, der sich nicht für Handball interessiert, ein fetter Couchpotato und Sportmuffel sein muss.
;-)
Kommentar ansehen
05.02.2007 14:19 Uhr von Clydefrosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Clydefrosch: Du hast recht... ein Fußballfan der auch noch joggt... du MUSST ein wahrer Sportexperte sein!
Kommentar ansehen
05.02.2007 14:40 Uhr von Raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ichh kenne kaum jemand der es nicht gekuckt hat: Handball ist zum kucken, für mich, der geilst Sport den es gibt. Ich muss dazu sagen das ich absolut fanatischer FUßBALL FAN bin - aber Handball ist trotzdem wahnsinnig geil. Die die es nicht gesehen haben - tut mir einen Gefallen kuckt euch einfach mal ein Spiel an. Die Deutsche Bundesliga ist die Stärkste Liga der Welt.
Kommentar ansehen
05.02.2007 15:03 Uhr von steve_m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil! Ich finds klasse, dass die Nationalmannschaft so eine euphorie ausgelöst hat!
Nur weil manche kein Handball mögen, muss man ja nicht auf andere schließen ;)
Eine Blitzumfrage in MEINEM Bekanntenkreis hat ergeben, dass 10 von 10 Befragten regelmäßig auf Hanbdallspiele gehen =P
Also, wers nicht mag, der solls nicht kucken, wer auf den Geschmack gekommen ist kann ich nur beglückwünschen!

PS: Der coolste Kommentar (sinngemäß): Gähn, weil zu schnell.. lol
Kommentar ansehen
05.02.2007 15:18 Uhr von tonberry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Umfrage im Bekanntenkreis. 10 von 10 haben das Spiel geguckt.
Umfrage bei Arbeitskollegen. 9 von 10 haben das Spiel geguckt.
Also mich wundern die Zahlen der Fernsehzuschauer überhaupt nicht.
Durch das Handballfinale wurde das Spiel Bremen gegen Schalke zur Nebensache :-)
Dumm nur , dass Schalke gewonnen hat, aber dafür ist Deutschland ja Handball Weltmeister

MFG
Kommentar ansehen
05.02.2007 15:23 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen: Glückwunsch an unsere Mannschaft. Ich habe zwar nicht ein einziges Spiel gesehen aber ich finde es trotzdem toll. Weiter so :-)
Kommentar ansehen
05.02.2007 17:03 Uhr von Clydefrosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Phänomen mit dem Bekanntenkreis kenne ich auch. Habe keine Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis, also könnte ich mich auch fragen wo diese komische "Unterschicht" herkommen soll. Man soll halt nicht immer von sich auf andere schließen.
Kommentar ansehen
05.02.2007 17:16 Uhr von raidoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sh0rtnewser: was is an nem ergebnis von 32:31 so unrealistisch? es werden halt nunmal jedes spiel 50-60 würfe auf jedes tor abgegeben.. das spiel is nunmal weitausschneller als fussball etc und der platz auch erheblich kleiner folglich gibts auch höhere ergebnisse. #
und ich bin auch riesiger fussballfan und schau auch nur handball wenn ein turnier is. nur sollte man nich so tun als wär es etz so ne sensation dass so viele menschen es angeschaut haben, da es sicherlich auch ma beim fussball so is dass bei nem championsleague finale oa. mit deutscher beteiligung sicherlich auch einige millionnen zuschauer gibt denne fussball schnuppe is aba sie zum deutschen team halten

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben