04.02.07 19:00 Uhr
 2.602
 

Handball: Deutschland gewinnt das WM-Finale

Deutschlands Handball-Nationalmannschaft hat das Finale gegen Polen gewonnen (29:24) und ist damit neuer Handball-Weltmeister.

Zur Halbzeit führte das Team um Trainer Brand mit 17:13. Henning Fritz verletzte sich und Ersatz-Torhüter Johannes Bitter kam ins Spiel. Am Ende hieß es 29:24 für das DHB-Team.

Für Deutschland ist das der dritte Handball-Weltmeistertitel nach 1938 und 1978. Henning Fritz hat wahrscheinlich in der Wade einen Muskelfaserriss erlitten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, WM, Finale, Handball
Quelle: kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
Julian Nagelsmann steht auf Frauenfußball: Die "heulen viel weniger rum"
Rad: Zuschauer bespuckt Chris Froome bei Tour de France

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2007 19:22 Uhr von style17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolles Spiel: Ein wirklich tolles Spiel. Auch wenn Sie es warscheinlich nicht lesen werden: Ich gratuliere der deutschen Handballmanschaft.
Kommentar ansehen
04.02.2007 19:30 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verlängert Ottmar Hitzfeld bei den Bayern? Ich glaube nicht, wenn Sie Glück haben schaffen Sie höchstens einen Champ. League Platz.
Kommentar ansehen
04.02.2007 19:58 Uhr von reaper21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil: wir sind weltmeister
endlich
jepeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
peeeeeeeeee
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:03 Uhr von Q*henry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habs spiel geseh, was nett.

wieso wird hier von bayern mpnchen geredet? ottmar soll verlängern aber das gehört hier nicht hin!"
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:12 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ChristianWagner im falschen Film ??? SCNR
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:18 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ein geiles Spiel die Deutschen haben super gespielt, schon das erste Tor hat fasziniert.

Was ich nur etwas schwach fand war die Phase als die Deutschen 6 Spieler, die Polen jedoch nur 4 Spieler auf dem Feld hatten.

Ansonsten : WIR SIND WELTMEISTEEEER !!!!!

Gratulation ans deutsche Team.

Und gute Besserung ans Fritzel.

So, ich guck nun den Empfang in Köln auf WDR ^^

Kommentar ansehen
04.02.2007 20:33 Uhr von 1kingpeter1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
suuuuuper: deutschland war klar besser bis auf ein paar minuten als die polen auf 1 tor rangekommen sind... egal wir sind WELLLLTMEISTER


ps: wer fand den spruch lustig den ein fan hochgehoben hat wo draufstand : unsere autos könnt ihr haben den titel nicht??
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:47 Uhr von wuergman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe nicht´s anderes erwartet ich freue mich sehr für unsere handballer.
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:55 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumme bayern münchen fans: kaum geht es mal net um fußball nerven sie^^
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:55 Uhr von cyrusdavirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit pappkrone,schnurrbart: und Höhner-Song, eines ProvinzproletenSports wuerdig.....
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:58 Uhr von wuergman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HANDBALL nicht fußball: wir sind hier beim handball. was soll den der vergleich zum fußball????

wenn handball einfach wäre würde es fußball heißen!
Kommentar ansehen
04.02.2007 21:08 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 1kingpeter1: "Ein" Fan hat das Transparent hochgehalten?
Dann müssten seine Arme wohl eine Spannweite von ca 7 Metern gehabt haben, was?

Ansonsten - geiles Spiel!
Zwar nicht so spannend wie gegen die Franzosen - die übrigends ein weitaus würdigerer Gegner im Finale gewesen wären ...

29:24 - das ist im Handball schon fast eine Klatsche, wenn man von einem Endspiel ausgeht.
Gut so - ich habe nichts dagegen, das diese Polen abgestraft wurden. Ich habe noch nie gesehen, das die Spieler einer Mannschaft zum Aufwärmen nahezu einzeln auf das Spielfeld kommen. War ein gutes Zeichen -.auch im Spiel waren es nur Solisten, die zudem mehr durch meckern als durch Teamgeist und Spielkultur auffielen.
Kommentar ansehen
04.02.2007 22:41 Uhr von Brownie1988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cyrusdavirus: Tust mir Leid!

Ich sag nur: Wer nicht hüpft der kommt aus Polen heeey heeeey, das Finale war leider nicht so hochklassisch wie das Halbfinale, aber trotzdem einfach toll diese Mannschaft. Da fällt der bärenstarke Henning aus und Bitter steht ihm in nichts nach! Handball an die Macht, Leidenschaft und Party und Stimmung und und und pur. Leider verstehen viele Fußballproleten die Regeln eben nicht.

Wenn Handball einfacher wäre hieße es eben Fußball...*thumbs up*
Kommentar ansehen
05.02.2007 08:31 Uhr von Airstream
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nice: Hab das Spiel leider verpasst da ich mittem im Umzug steckte, aber is schön zu Lesen das die Mannschaft den Titel geholt hat. Wenn es im Fussball nicht reichte haben wir eben im Handball was gerissen XD

Gratulation!
Kommentar ansehen
05.02.2007 08:50 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schönes spiel: bis auf die phase 6 gegen 4
da bin ich beinahe aus den panitienen gekippt.

glückwunsch an die mannschaft und gute besserung an den besten torhüter des turniers.
Kommentar ansehen
05.02.2007 11:05 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr geil! Die Polen hatten IMHO kaum eine wirkliche Chance auf den Sieg. Die Spiele gegen Spanien und Frankreich waren um einiges enger als das Endspiel. Nur bei dem Durchhänger im ersten Drittel der 2. Halbzeit war ich nicht mehr ganz so sicher, ob die Deutschen das packen. Aber was soll´s? Am Ende war´s ein deutlicher und verdienter Sieg.

Der Pokal ist allerdings die hässlichste Trophäe auf Gottes schöner Erde! Wer dieses Monster verbrochen hat, gehört damit verprügelt!
Kommentar ansehen
07.02.2007 16:09 Uhr von patricklanter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Primitiv: Aber leider muss ich sagen, dass einige Deutsche Zuschauer ziemlich primitiv waren. Die Deutsch Mannschaft erhält in Doppelter Überzahl zwei Tore und die Fans pfeiffen die Polen aus. Bei Fussball wäre das normal, aber für Handball ist das Inakzeptabel. Handball ist immer noch ein eher fairer Sport, auch wenn es hart zur Sache geht.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben