04.02.07 16:39 Uhr
 464
 

Nepal: Staatsbürgerschaftsnachweis zugleich als Mann und Frau

Chanda Rani (40) hat von den nepalesischen Behörden einen Staatsbürgerschaftsnachweis erhalten, wonach er gleichzeitig Mann und Frau ist. Das gab Sunil Panta von der Schwulenrechtsgruppe Blue Diamond Society bekannt.

Panta sagte: "Das ist ein grundlegender Sieg in unserem Kampf. Fast 10.000 Transsexuelle, Schwule, Lesben und Bisexuelle im ganzen Land haben dafür gekämpft, die Staatsbürgerschaft auf Grundlage ihrer wahren geschlechtlichen Identität zu erhalten."

Die Schwulenrechtsgruppe Blue Diamond Society besteht seit 2001 und wird unter anderem von Elton John finanziell unterstützt. Rund 400 weitere Menschen in Nepal wollen nun den Staatbsbürgerschaftsnachweis als Mann und Frau erhalten.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mann, Frau, Staat, Nepal, Staatsbürgerschaft
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"
SPD-Spitze spricht sich einstimmig für Sondierungsgespräche mit Union aus
Brasilien: Ex-Fußballstar Ronaldinho möchte für rechtsextreme Partei kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2007 17:30 Uhr von saron_21at
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was steht in dem Schreiben für ein Geschlecht? Zwitter? Ich mein, Mann und Frau zugleich, das kenn ich nur als Zwitter, dazu müssten aber beide Geschlechtsmerkmale vorhanden sein.

http://de.wikipedia.org/...

Der Verweis beim Zwitter-Artikel auf den Hermaphrodit-Artikel solltet Ihr unbedingt ansehen, wusste gar nicht das es menschen ohne "eindeutige Geschlechtsmerkmale" gibt...
Kommentar ansehen
05.02.2007 17:39 Uhr von EddyBlitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: so einer dann mal wegen eines Vergehens zu 3 Jahren verurteilt wird, muß er 6 Jahre sitzen, weil der Richter nicht weis, war er es oder sie.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?