04.02.07 09:55 Uhr
 7.408
 

Schneekönig im eigenen Garten - Schneekanone gebastelt

Diplom-Ingenieur Norbert Dunker (39) träumte von einer Winterlandschaft in seinem Vorgarten. Er kaufte für 200 Euro Material (war dazu auf Schrottplätzen, im Baumarkt und im Internet unterwegs) und baute sich eine Schneekanone.

Nun schneit es bei den Dunkers im Garten. Dunker selbst sagt: "Um die null Grad und trocken muss es sein. Dann brauche ich für einen Kubikmeter Schnee einen halben Kubikmeter Wasser."

Den "Winter auf Knopfdruck" finden die Kinder der Dunkers wie auch die Nachbarskinder fantastisch, aber von Spaziergängern gab es wohl schon manch irritierten Blick.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schnee, Garten
Quelle: www.bild-t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt
Spanien: Christian Müller (Pogida) im Urlaub festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2007 00:46 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee finde ich echt toll. Und da Dunker Diplom-Ingenieur ist, war es vermutlich auch kein großes Problem, die Kanone zusammen zu basteln. Ich stelle mir die Blicke der Spaziergänger vor: Alles grün und ein Vorgarten schneebedeckt. *lol*
Kommentar ansehen
04.02.2007 10:57 Uhr von p0ew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow. kuule sache, ich denke mal, da steckt ne menge arbeit drin, respekt. nur die kosten für wasser steigen explosionsartig. :]
Kommentar ansehen
04.02.2007 12:23 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Will ich auch Und das Teil lässt sich bestimmt auch für gereinigtes Regenwasser modifizieren. ;-))

Ist eh besser als Leitungswasser,da kein Kalk.

Mlg
Kommentar ansehen
04.02.2007 13:12 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: er einen kleinen Abhang hat kann er eine kleine Ski Piste eröffnen ;-)
Kommentar ansehen
04.02.2007 13:29 Uhr von SeeYa1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich: genial an. Hätte ich mir für unsere kleinen auch an Weihnachten gewünscht. :)
Kommentar ansehen
04.02.2007 15:14 Uhr von reporter007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja wer braucht so etwas? .. ;-)
Kommentar ansehen
04.02.2007 17:41 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil, ich hätte auch gerne so eine Schneeknone im Garten.
Für mich gehört einfach Schnee zum Winter, nicht Frühling. ;-)
Kommentar ansehen
04.02.2007 18:05 Uhr von Iiro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Echt geil der Mann
Kommentar ansehen
04.02.2007 19:38 Uhr von drops111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: warum wurde der Titel geändert?
Kommentar ansehen
04.02.2007 20:12 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@reporter007: du wärst wohl auch die die den kindern den spass verderben würde. nichts gegen frauen, aber ich wusste gleich das dieser spruch von einer weiblichen person kam....

deinen kiddies würdest du wohl jeglichen spass verbieten. ich finde das voll cool was dieser daddy seinen kindern bietet, das ist wohl echte vaterliebe :D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben