03.02.07 18:26 Uhr
 8.339
 

166 Jahre alte Windsor-Torte entdeckt

Im Februar 1840 heirateten die britische Königin Victoria und Prinz Albert. Zur Feier wurde angeblich eine 136 Kilogramm schwere Hochzeitstorte serviert. Nun sind Reste davon aufgetaucht.

In den königlichen Archiven wurde eine Silber- bzw. Pappschachtel mit der uralten Torte gefunden. Nach der damaligen Hochzeit haben Gäste Tortenstücke verpackt als Präsent mitnehmen dürfen.

Ab 27. April 2007 ist im Schloss Windsor eine Ausstellung "Royal Weddings 1840 - 1947" zu sehen. Der nun entdeckte Alt-Kuchen soll Teil der Ausstellung sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Entdeckung, Torte
Quelle: www.pr-inside.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rheinland-Pfalz: Sex zu Dritt endet mit Knochenbrüchen
USA: Mann behauptet, Elfjährige habe ihn im Schlaf vergewaltigt
Japan: Frau zerstört aus Wut auf Ex-Mann 54 seiner wertvollen Geigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2007 18:13 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Iiiieeee! Das ist ja eklig, wenn die Torte wirklich 166 Jahre alt sein soll. Vermutlich "lebt sie schon". In der Quelle ist ein Foto der Gammeltorte zu sehen, abscheulich!
Kommentar ansehen
03.02.2007 19:21 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Homer würde sie garantiert noch essen!
Kommentar ansehen
03.02.2007 19:22 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Kuchen war so übel - vor dem machte sogar der Schimmel halt *g
Kommentar ansehen
03.02.2007 19:32 Uhr von schweizwochen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bei Fleisch klappt klappt doch bestimmt auch bei Torten. Neu verpacken, neues Haltbarkeitsdatum und wieder verkaufen *g*
Kommentar ansehen
03.02.2007 20:51 Uhr von Q*henry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: da entsteh sicher bewegung in der sahne, wenn die nicht vergammelt oxidiert die sicher vor sich hin *gg*
Kommentar ansehen
03.02.2007 21:47 Uhr von sexy-tina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schweizwochen: und dann gibts bald gammelkucheskandal oder wie? ;)
Kommentar ansehen
03.02.2007 21:57 Uhr von gurky_r+fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ordnungssinn: Na da hat aber jemand nich ordentlich aufgeräumt^^ So adlig steif scheints ja da doch net abzugehen, und ich dache da herscht Ordnung und Sauberkeit in Person.
Kommentar ansehen
03.02.2007 22:40 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einen wahren Engländer stört sowas nicht, der frisst alles ... bon appétit ;o)
Kommentar ansehen
03.02.2007 23:37 Uhr von Fussl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah ich mach das immer so... ich rufe in den Kühlschrank immer erst eine einfache mathematische Aufgabe ... wie z.B. 1+1, bevor ich was rausnehme. Wenn irgendwas oder irgendwer antwortet gibts neben dem einfachen sogar schon intelligentes Leben im selbigen :-]
Dem Kuchen würd ich vor dem Verzehr ebenfalls eine Frage stellen, leben tut er ja sicher schon >:}
Kommentar ansehen
04.02.2007 01:05 Uhr von Mond-13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Idee! Vielleicht soll ich ja auch mal ein paar verschimmelte Brote als Ausstellungsstück im Museum anbieten. Dann werde ich auch berühmt.
Kommentar ansehen
04.02.2007 02:28 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och: ich find die sieht eigentlich noch ganz schmackhaft aus?
Kommentar ansehen
04.02.2007 08:08 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@illk: da haste irgendwie recht - erinnert einen an den Döner vom ortsansässigen Türken - werde dem mal Vorschlagen einen Royal-Style-Döner anzubieten, gemacht aus dem Resten der vorhergegangenen Woche :)
Kommentar ansehen
04.02.2007 08:10 Uhr von kabarazzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schreck Als ich die Überschrift gelesen hab, dache ich erst, Queen Mum wäre wieder aufgetaucht.
Kommentar ansehen
04.02.2007 12:12 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Normal: Die Torte dürfte schmecken wie all die anderen schmackhaften Gerichte die im Vereinigten Königreich kredenzt werden *grusel
Kommentar ansehen
04.02.2007 15:12 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja das Ding sieht IMHO wirklich nicht so schlimm aus. Hat sich wirklich erstaunlich gut gehalten. War wohl gut verpackt, sonst hätten diverse Fliegenlarven das Ding doch schon im ersten Jahr vollkommen vertilgt. Oder schmeckt diese Torte schon frisch dermaßen eklig, (also britisch), dass sich nicht mal das Getier rantraut?

btw: Das Foto ist ja wohl unterirdisch schlecht. Aus der Perspektive kann das wirklich alles Mögliche sein.
Kommentar ansehen
04.02.2007 17:54 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady & Co. "Silber- bzw. Pappschachtel"

Das sollte wohl jede Frage beantworten warum der Kuchen weder lebt noch schimmelt !
Kommentar ansehen
04.02.2007 18:34 Uhr von Hierophant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Müll: Ab in den Müll mit der Torte !!!
Kommentar ansehen
04.02.2007 19:52 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hierophant: Meinst Du das kann man noch "Torte" nennen? *schüttel*
Kommentar ansehen
05.02.2007 12:25 Uhr von dirrtysanchez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OHHH MEIN GOTTT: Ich will auch ein Stück Schimmeltorte. Sieht echt lecker aus! JAMI JAMI
Kommentar ansehen
06.02.2007 00:11 Uhr von Aries.Quitex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Torte: heisst Julien und hat Labour gewählt.
Nächstes Jahr will sie sich zum Astronautentraining in
Baikonur anmelden da, nach eigener Aussage im
Interview:"Die Welt eh nur ne Pappschachtel ist".

Demnächst mehr...
Kommentar ansehen
06.02.2007 08:43 Uhr von Hochmain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesund: Demächst mal unter Ebay schauen !
Kommentar ansehen
06.02.2007 22:39 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lool was ein sensybler autor! :D: ist schick sowas! und was dir net gefällt das sollst du auch nicht berichten!
Kommentar ansehen
07.02.2007 10:59 Uhr von young_bu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo,
ich biete hier ein Stück FRISCHE (166 Jahre alt) Gammeltorte aus Schloss Windsor an.
Sieht aus wie Madonna wenn man draufschaut! xD

Viel Spaß beim Bieten!

:D:D:D:D:D:D:D:D

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben