03.02.07 16:43 Uhr
 316
 

USA: Jährliches Ritual - Laut Murmeltier steht der Frühling vor der Tür

Jährlich am 2. Februar kommt das Murmeltier Punxsutawney Phil aus seinem Bau, um den Frühlingsanfang vorauszusagen. Auch in diesem Jahr kamen wieder tausende Menschen zum Groundhog Day (Murmeltiertag) in Punxsutawney im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Da Phil seinen Schatten nicht sah, steht der Frühling unmittelbar bevor. Hätte er seinen Schatten gesehen und wäre erschreckt in die Höhle zurückgekehrt, hätte der Winter noch mindestens sechs Wochen angehalten.

Laut der Wetterbehörde soll es allerdings zumindest in der nächsten Woche kalt bleiben. Bekannt ist Phil durch den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Tür, Frühling, Ritual
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2007 14:13 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es bleibt kalt: Ist natürlich putzig wenn da so ein Tierchen das Wetter "vorhersagt".
Es hat aber keinen Sinn.
Ebenso wie der Forsch auf der Leiter im Glas.
Es bleibt nachwievor kalt.
Und so soll es ja auch sein.
Kommentar ansehen
05.02.2007 10:07 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den gibts wirklich? Ich dachte das wäre eine Erfindung der Filmemacher - ich geh jetzt gleich mal herzhaft lachen!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Von wegen Schwarzfahren: Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?