03.02.07 15:04 Uhr
 238
 

Vogelgrippe in England: 2.500 Truthähne schon verendet

Der auch für den Menschen gefährliche Virus H5N1 ist wieder da. Er tauchte vor kurzem in England auf. 2.500 Truthähne sind in dem größten Truthahn-Mastbetrieb Europas schon verendet.

Nun sind alle Tierausstellungen wieder verboten, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Erst vor einer Woche war der erste H5N1-Virus in Europa wieder aufgetaucht, in Ungarn verendeten Gänse.

An dieser gefährlichen Variante der Vogelgrippe sind seit 2003 270 Menschen weltweit erkrankt, davon starben 164, Hauptausbreitungsgebiet ist Asien. Viele Tiere verendeten auch dort, die meisten wurden allerdings vorsorglich getötet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mike12mike
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: England, Vogel
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen
Hoffnung für Krebspatienten: Methadon kann Tumorwachstum stoppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2007 14:56 Uhr von mike12mike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es heftig das diese Seuche immer wieder neu ausbricht und man keine Medikamente findet, dies ist genauso wie Aids.
Kommentar ansehen
03.02.2007 15:08 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sein, seit: An dieser gefährlichen Variante der Vogelgrippe sind sein 2003 ....
seit 2003. sollte einer ändern.
Kommentar ansehen
03.02.2007 15:10 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ahhhhh: Die hustenden Vögel sind wieder da...

Gratis Tamiflu für alle... :-)

Mlg
Kommentar ansehen
03.02.2007 15:25 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lo, aber warum: kommt sowas immer in england vor???
jetzt vogelkrippe, vor ein paar jahren BSE
wo massenweeise rinder schafe u.a. tiere (tot) verbrannt wurden....
Kommentar ansehen
06.02.2007 13:20 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich: ich hatte mich schon gewundert wo die panikmache um die vogelgrippe geblieben ist...da ist sie wieder :o)
Kommentar ansehen
08.02.2007 23:25 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist: ja schon passiert vst ;-)
Naja, ansonsten ist das ein trauriges Kapitel der "Grippe"...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?