02.02.07 18:13 Uhr
 91
 

Prix Pantheon geht in diesem Jahr an Wilfried Schmickler

Am heutigen Freitag wurde in Bonn bekannt gegeben, dass Wilfried Schmickler mit dem Prix Pantheon 2007 ausgezeichnet wird. Der Kleinkunst- und Comedypreis ("Reif und Bekloppt") ist mit einem Geldbetrag von 4.000 Euro verbunden.

Die Ehrung wird Künstlern zuteil, die jahrelang "sich selbst und ihrer Kunst treu geblieben sind". Der Kabarettist erhält dieses Jahr den Preis, weil er "der Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten" sei, so das Bonner Pantheon-Theater.

Zu den bisherigen Preisträgern gehören u. a.: Harald Schmidt, Dieter Hildebrandt und Helge Schneider.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Nicenstein", "I bims" & Co.: Jugendwort 2017 wird gesucht
Russland: Religiöse Nationalisten wüten gegen Film über Zar Nikolaus II.
New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2007 21:58 Uhr von Korbin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ihn mal hören möchte er hat auf WDR2 ein Podcast. In der letzten Sendung ging es um DSDS:

http://podcast.wdr.de/...
Kommentar ansehen
03.02.2007 23:07 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schmickler: ist ein Kracher.

Hab ihn schon drei Mal live gesehen, super Show, die der Typ liefert.
PS: Noch ein kleiner Tipp: Schmickler ist regelmäßig im WDR-Programm ("Mitternachtsspitzen"). Dabei setzt er in einem dreiminütigen Monolog immer den Schlusspunkt der Sendung, Sehenswert!!!

PS: Endlich wird das mal gewürdigt.
Kommentar ansehen
05.02.2007 23:55 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jup Ralph Für Sendetermine usw.
http://www.wdr.de/...
Kommentar ansehen
06.02.2007 00:10 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal schön rumschmickeln *g*: http://www.youtube.com/...
( steht auf wenn ihr deutsche seid )

http://www.youtube.com/...
( Die Welt zu Gast bei Freunden mit NoGo-Areas. )

http://www.youtube.com/...
noch ein schmankerl

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?