02.02.07 13:28 Uhr
 2.078
 

Frankreich ab 2010 nicht mehr größte Weintrinker-Nation

Nach dem Frankreich schon die Spitzenposition beim Export von Wein an Italien verloren hat, muss man nun auch den nächsten Titelverlust verkraften. Ab 2010 wird in Frankreich nicht mehr der meiste Wein getrunken.

Denn in Frankreich fällt der Weinverbrauch derzeit, während er anderswo steigt. Bleibt dieser Trend erhalten, wird ab 2010 in den USA mehr Wein getrunken. Aber auch den Vizetitel wird man nicht halten können, denn der geht dann nach Italien.

Auf der Suche nach dem Verantwortlichen haben die französischen Weinhersteller den Staat und die Polizei ausgemacht. Zum einen gibt es für Wein Werbeeinschränkungen und zum anderen wurde die Alkoholkontrollen verstärkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AMIO
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frankreich, Nation, 2010
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2007 13:34 Uhr von webares
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: schön das die heute schon wissen wer 2010 am meisten wein trinkt! in deine überschrift sollte das wort "vorraussichtlich" rein!
Kommentar ansehen
02.02.2007 14:08 Uhr von Shadow7even
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nei die böse Polizei: was fällt denen ein die Fahrer zu kontrolliern ^^
am Ende werden die armen Franzosen sogar noch dafür bestraft wenn sie betrunken Auto fahren *kopfschüttel*
mfg LH
Kommentar ansehen
02.02.2007 14:11 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heißt das im Umkehrschluss dass man in den USA besoffen Auto fahren kann ohne erwischt zu werden?
Kommentar ansehen
02.02.2007 14:15 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
doofe rechnung: in den usa wird mehr wein getrunken? die haben auch 5mal so viele einwohner....
die besten weine kommen sowieso aus südafrika! (link auf der vk)
Kommentar ansehen
02.02.2007 15:19 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ausländer: sind Schuld weil sie keine Bindung zu ihrer Wahlheimat haben, keinen Wein trinken und dadurch den nationalen Weintrinker Durchschnitt drücken ;-)
Kommentar ansehen
02.02.2007 15:26 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@terrordave: doofer Kommentar kann ich da nur sagen. Es geht hier wohl um die durchschnittlichen Liter Wein, die ein Mensch im jeweiligen Lande in einem Jahr trinkt.
Kommentar ansehen
02.02.2007 17:08 Uhr von Impaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch was gutes: Oder ist es eine Auszeichung die grössten Säufer überhaupt zu beheimaten?
Na dann geht der Kiffer Award an Holland
der Bier Award an Deutschland (obwohl sich das wohl auch geändert hat)
den Vodka Award haben sich die Russen gesichert, und dass obwohl Polen starken Druck ausübt. Bravo Russland.
Nominierungen für weitere Suchtmittelawards werden gerne entgegen genommen.
Kommentar ansehen
03.02.2007 11:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@impaler: Für weitere Awards schlage ich noch vor:

Bester und ausdauernster Lover,
Die tollsten Autoprotzer,
Die ausdauernsten Disco-Gänger,
Die eifrigsten Solarium-Gänger,
Der reichste Hoteleigentümer.

Diese Liste ließe sich noch beliebig erweitern.
Kommentar ansehen
04.02.2007 21:59 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hellseher? Oder einfach am Hochrechnen? Dann steigt der FC Bayern in ein paar Jahren aus der Bundesliga ab und die Bildzeitung hat in 30 Jahren keine Leser mehr...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben