02.02.07 09:48 Uhr
 947
 

Herne: Bewaffneter Überfall auf Drogerie - Räuber sprach nur zwei Wörter

Am Donnerstagabend wurde in Herne-Horsthausen ein Drogeriemarkt ausgeraubt. Der mit einem Motorradhelm maskierte Räuber sagte insgesamt nur zwei Wörter.

Als er den Drogeriemarkt betrat wartete er zuerst an der Kasse, bis er an der Reihe war. Mit nur einem Wort verlangte er nach einer bestimmen Zigarettenmarke. Diese bezahlte er, nachdem die 55-jährige Kassiererin ihm die Packung ausgehändigt hatte.

Noch bei der Wechselgeld-Rückgabe zog er ein Messer mit einer 20 cm langen Klinge und sagte nur ein einziges Wort: "Geld!" Die Angestellte floh eiligst in einen Lagerraum. Minuten später war der Dieb weg und die Kasse ausgeraubt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Droge, Überfall, Räuber, Wort, Herne, Drogerie
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäischer Gerichtshof: Auch Ungarn und Slowakei müssen Flüchtlinge aufnehmen
Gefasster Kettensägen-Angreifer hatte zwei Armbrüste und angespitzte Holzstäbe
Letzte Ehefrau von Frank Sinatra im Alter von 90 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2007 10:42 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn: Die Angestellte "versteckte sich" - das klingt, als habe der Täter nach ihr gesucht und sie nicht gefunden. "Sie floh in einen Lagerraum", oder "verbarrikadierte", wenn´s effekthascherisch sein soll, aber "versteckte" ist Nonsens.
Kommentar ansehen
02.02.2007 10:50 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Garviel: Gesucht zu werden ist doch keine zwingende Voraussetzung dafür um sich zu verstecken ;-).

Auch wenn verstecken (s. betreffende Passage in der Quelle) hier nicht so ganz passt.
Kommentar ansehen
02.02.2007 15:24 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: typischer Überfall. Mann mit Waffe bedroht Angestellten und will Geld. Wenig spektakulär.
Kommentar ansehen
02.02.2007 16:43 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre: Danke für die schnelle Reaktion - Lob (gute Bewertung) folgt sogleich :-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Fincher übernimmt Regie bei "World War Z"-Fortsetzung mit Brad Pitt
Moskauer Handwerkerfirma wirbt mit Martin-Schulz-Bild für Fenster
"Thor 3": 80 Prozent improvisiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?