31.01.07 18:02 Uhr
 14.555
 

Chinese trug ein Jahr lang ununterbrochen Kontaktlinsen - Notoperation

Chutian: Mediziner konnten dem 40-jährigen Liu im ersten Moment nicht glauben, als dieser ihnen erzählte, dass er seit einem Jahr seine Kontaktlinsen ununterbrochen trage.

Nachdem sich seine Sehkraft immer weiter verschlechtert hatte, ging er dann zu einem Arzt. Er war sehr verwundert, dass die Kontaktlinsen ohne äußerliche Einwirkung solche Probleme verursachten. Dabei habe er bei Schmerzen immer Augentropfen benutzt.

Die Mediziner fanden bei ihm nicht nur ein ins Auge eingewachsenes Paar Kontaktlinsen - es waren gleich drei. Er habe, als die Sehkraft nachließ, einfach noch welche gekauft. Die Linsen wurden in einer Notoperation entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jensonat0r
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Kontakt, Chinese, Kontaktlinse
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sprint eröffnet Twice the Price Shop neben Verizon Shop
München: Junge verschießt Elfmeter und Vater beißt daraufhin den Schiedsrichter
Würzburg: Mann ruft bei Polizei-Notruf an, weil er bei Monopoly verliert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2007 18:33 Uhr von p0ew
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh mann es gibt echt wieder sachen wo man denkt ´gibs doch nich...´!! ich hatte noch nie augenprobleme und kenn mich nicht so aus aber wird einem nicht mit als erstes gesagt, dass man die jeden tag vorm schlafengehen wechseln muss??! kontaktlinsenträgern in meinem freundeskreis tun ja schon die augen weh, wenn sie nur eine nacht ausversehen mit ihnen geschlafen haben..

na ja, hatte er ja mal richtig schwein, dass es noch so ´glimpflich´ ausgegangen ist.
Kommentar ansehen
31.01.2007 19:02 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann: doch lieber Brille tragen, da kann sowas nicht passieren...
obwohl die sollte man beim Schlafengehen auch absetzen.
Kommentar ansehen
31.01.2007 19:40 Uhr von *50Cent*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub, er hat die linsen nicht mehr aus seinen augen rausbekommen xD

aber wieder mal: typisch krone ^^
Kommentar ansehen
31.01.2007 19:43 Uhr von Inspektor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kenne auch jemand der´s mit dem kontaktlinsen rausnehmen nicht so genau genommen hat. resultat: schwierige augen-op und jetz ne brille mit gläsern, dick wie aschenbecher...
Kommentar ansehen
31.01.2007 20:35 Uhr von gurky_r+fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Waah: Ich selbst als linsen träger kann das mal gar net verstehen 1 jahr ist doch der horror.
Kommentar ansehen
31.01.2007 20:55 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich hab vor 5 Tagen angefangen: genau das auszuprobiern xD
Kommentar ansehen
31.01.2007 21:04 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aua ich trag selber kontakt linsen aber das is... whoa grausam wie das wehtun muss... :(

btw: der typ muss ein ziemlicher trottel sein^^
Kommentar ansehen
31.01.2007 21:09 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht wollte er sein: Outfit etwas verbessern, aber Schönheit muss ja bekanntlich auch manchmal leiden... :-)
Kommentar ansehen
31.01.2007 21:50 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin einmal mit meinen Linsen drin nur für 10 Minuten eingeschlafen. Das war dann schon so unangenehm, das ich sie fast raustun musste. Die Schmerzen von dem Kerl möchte ich nicht haben...
Kommentar ansehen
31.01.2007 23:31 Uhr von Artis1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe durch meinen Beruf einmal erlebt, dass ein älterer Mann seine Zahnprothese über Monate nicht rausgenommen und gereinigt hat. Als er dann mal wiedeer zum Zahnarzt ging, befanden sich unter seiner Prothese bereits kleine Maden^^.
Finde es irgendwie komisch und lustig zugleich :D
Kommentar ansehen
01.02.2007 15:06 Uhr von PegasusTT77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wissenschaft: Eingewachsen? Andere zahlen Geld für eine OP, um die Sehkraft zu verbessern. Das die Natur das von alleine macht, erstaunlich. ^^

Das wäre doch was für die Wissenschaft ...

Aber: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er keine Schmerzen in diesem Jahr hatte. Selbst Eintages-Linsen tun einer Freundin von mir schon nach 24 Stunden weh.
Kommentar ansehen
01.02.2007 15:13 Uhr von Martina87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich wenn ich meine Monatslinsen mal den ganzen Tag drin hab dann brennen die Augen schon ziemlich... und wenn ich dann noch aus versehen mit ihnen geschlafen habe dann bekomm ich die Augen fast nicht mehr auf...
Und dann gleich 1 Jahr... und dann 3 pro Auge.... man oh man!!!
Kommentar ansehen
01.02.2007 20:24 Uhr von *~die malibu stacy~*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trag auch linsen wenn ich mal mit denen einpenn, sind meine augen danach voll ausgetrocknet -.-!!! also gleich raus damit, augentropfen sind da auch nich soo das wahre :D! allein auf die idee zu kommen, drei paare übereinander zu tragen..hallo?! xD xD
dass die dann überhaupt noch im auge halten...auaa
mensch was muss das für ein eitler kerl gewesen sein^^
Kommentar ansehen
01.02.2007 22:25 Uhr von litschis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dauertragelinsen: Er hatte einfach nur die Falschen,denn ich hab auch Dauertragelinsen und vertrage sie hervorragend. Allerdings sind diese Linsen ausdrücklich dafür geeignet.
Kommentar ansehen
02.02.2007 13:43 Uhr von Fragmich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im Leben nicht
Ein Jahr ein paar Kontaktlinsen an und dann auch noch ein doppeltes Paar, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört und auch glaube ich die Story nicht.

Nach mehreren Monaten währen die Entzündungen so schlimm geworden das er auch nicht mit Augensalbe was hätten machen können.
Kommentar ansehen
02.02.2007 22:03 Uhr von breitmaulfrosch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe nur eine Brille: mein Doc. wollte mir auch Linsen verschreiben . Nur konnte ich mich noch nicht einmal für 10 Minuten damit anfreunden! Das soll ein Jahr sein ? No. & No kann ich mir nicht vorstellen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben