31.01.07 16:08 Uhr
 504
 

RAF-Terroristin Mohnhaupt wird als Gast in Talkshows beliebt sein

Die RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt soll eventuell auf Bewährung aus dem Gefängnis herauskommen. Aus diesem Grund bemühen sich sehr viele Sender darum, dass sie in die jeweiligen Talkshows kommt, da sie spannende Berichte erzählen könnte.

Doch es steht noch nicht fest, ob Mohnhaupt überhaupt freikommen kann. Sie wurde 1985 fünfmal zu "lebenslanger" Freiheitsstrafe verurteilt und bekam obendrein 15 Jahre Haft.

Wie man aus vielen Interviews mit den Sendern heraus hören kann, wollen viele Mohnhaupt einladen, da sie die Frau der Zeitgeschichte sei. Aus diesem Grund könnte sie vielleicht bei Johannes B. Kerner auftreten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mike12mike
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Terror, Terrorist, Gast, Talkshow, RAF
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Manchester: Ariana Grande will Benefizkonzert veranstalten
Schauspieler Ben Stiller und Ehefrau Christine Taylor trennen sich
Hannover: "Aluhut-Mahnwache" gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2007 16:41 Uhr von Schramml
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will: viel lieber ein paar Massenmörder, Serienkiller, Kinderschänder oder Vergewaltiger in Talkshows sehen. Die haben was zu erzählen !!
Kommentar ansehen
31.01.2007 16:42 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum auch nicht? Ist ihr gutes Recht.

Und es wäre sicher interessant, die politische Entwicklung Deutschlands aus dieser Perspektive einmal näher zu beleuchten.
Kommentar ansehen
31.01.2007 16:44 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na toll! jetzt will man dieser terroristin auch noch ein öffentliches forum bieten! ich hoffe sie versauert bis zu ihrem lebensende im knast.
Kommentar ansehen
31.01.2007 17:06 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte? Wozu bekam sie denn diese ausgesprochen hohe Strafe?
Damit sie nur einen winzigen Bruchteil davon absitzen muß?

Die soll bleiben wo sie ist.
Kommentar ansehen
31.01.2007 18:30 Uhr von nw051653
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@carry: die soll im knast bleiben, weil die deutschen journalisten sagen, sie würden sie gern interviewen? krass. wer dann alles in den bau müsste..
Kommentar ansehen
31.01.2007 20:01 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@carry-: Seh ich auch so!

Ich find es einfach nur erbärmlich, dass der "Deutsche Justizstaat" solche Menschen begnadigen möchte.
Die sollen gefälligst die Strafe absitzen, die sie bekommen haben.
Kommentar ansehen
31.01.2007 21:43 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo liegt das Problem? Hier geht es um Neugierde gegenüber der Geschichte, Aufarbeitung durch Zeitzeugen einer abgeschlossenen Epoche. Was soll daran schlecht sein?
Die Öffentlichkeit durfte sich jahrelang das an der Grenze zur psychotischen Störung stehende Gefasel einer Bettina Röhl anhören, Warum sollte Frau Mohnhaupt nicht auch Gelegenheit bekommen, ihre Sicht der Dinge zu schildern?
Einige scheinen hier einen Kampfaufruf an die kommunistischen Verschwörermassen zu erwarten - den wird es ebensowenig geben wie um Vergebung bittende Ex-Terroristen die ihrer einstmaligen Überzeugung abschwören. C´est la vie.
Ein Interview mit Frau Mohnhaupt bei Kerner wäre zumindest die sinnvollste Verwendung von Rundfunkgebühren, von der ich in letzter Zeit gehört hätte...
Kommentar ansehen
31.01.2007 21:45 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es tingeln schon: mehr als genug EX-RAF-Täter durch die Medien - da brauchen wir nicht noch ein paar dazu. Jede Medienpräsenz sollte für diese Leute verboten werden.
Kommentar ansehen
31.01.2007 23:27 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von: mir aus kann sie ruhig im Fernsehen auftreten, allerdings mit der Auflage, das damit verdiente Geld den Opfern der RAF zukommen zu lassen.
Kommentar ansehen
01.02.2007 16:28 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird als Gast in Talkshows beliebt sein: Sie ist RAF Terroristin.
"Beliebt" sind andere.
Niemand hat aber interesse daran was sie zu erzählen hat.
Kommentar ansehen
01.02.2007 21:00 Uhr von intruder1400
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mike12mike: Es sollte heißen begehrt und nicht beliebt.Ich glaube,
keiner liebt Massenmörder.Das Geld das sie dafür geboten
bekommt,sollte gleich einkassiert werden.Endweder für die
Haftkosten oder als Entschädigung an die Verwanten der
Opfer.
Kommentar ansehen
02.02.2007 07:25 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@intruder1400: für die meisten hinterbliebenen ist eine finanzielle entschädigung wohl eher uninteressant, dass in deutschland verurteilte für ihre haftkosten aufkommen müssten wäre mir neu, und ausserdem hätte das gleich noch den nebeneffekt dass die dame künftig nicht von staatlicher unterstützung leben müsste und idealerweise auch nicht dürfte. für ein bisschen geschichtliche aufklärung wäre das geld also gar nicht mal so schlecht angelegt.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben