31.01.07 15:00 Uhr
 255
 

Berliner Findelkind Moritz jetzt in Pflegefamilie (Update)

Der am vergangenen Sonntagabend an einer Bushaltestelle abgelegte Säugling namens Moritz ist jetzt in einer Pflegefamilie untergebracht worden. Das gab eine Berliner Jugendstadträtin bekannt. Moritz ist wohlauf, wiegt rund 3.100 Gramm und hat eine Größe von 49 Zentimetern.

Einem Unternehmer geht das Schicksal des Jungen so nahe, dass er versprach, sich bis zum 21. Lebensjahr finanziell um den Jungen zu kümmern. Bei diesem Unternehmer handelt es sich um die Wall AG.

Die Polizei sucht unterdessen immer noch nach der Mutter des Kindes. Die erhaltenen Hinweise haben bisher nicht zum Erfolg geführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AMIO
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Update, Pflege
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2007 16:31 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erfreuliche Entwicklung: Und bevor jetzt Kommentare kommen à la "und was ist mit den anderen verwahrlosten Kindern" kann man nur sagen: Jedes einzelne Kind, dem geholfen wird, ist ein Grund zur Freude. Zumal der kleine Moritz es ohnehin schwer genug haben wird, auch wenn er sich wenigstens um die finanzielle Seite seiner Jugend keine Sorgen machen muss.

Hm... gilt das Angebot eigentlich auch, wenn die Mutter sich nun "outet", weil sie meint, damit auch selbst finanziell zu profitieren....?
Kommentar ansehen
01.02.2007 08:56 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Garviel: Warum wird es Moritz schwer haben?

Auch in Pflege- bzw. Adoptionsfamilien geht es den (meisten) Kindern gut und sie wachsen heran, wie andere Kinder aus "behüteten Familien"...

Mich würde allerdings auch interessieren, was wäre, wenn die Mutter sich jetzt meldet. Ob dann der Unternehmer auch weiterhin zahlen würde? Bzw. was würde er machen, wenn er erfährt, dass das Geld nicht zum Wohle des Kindes eingesetzt würde???
Kommentar ansehen
01.02.2007 09:42 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
würd mich auch interessieren Mondelfe: und angenommen die Mutter entdeckt in 12 Jahren ihr Herz für das Kind (wenn es aus dem Gröbsten raus ist) -

kriegt sie dann das Sorgerecht wieder zurückübertragen?

Ist es ihr eigtl. überhaupt schon abgenommen worden bzw. gibts nen Automatismus bei sowas?

WIrd das Kind dann irgendwann zur Adoption freigegeben oder wird es ewig Pflegekind bleiben?

Am Ende wird es aus neugebildeten Familienstrukturen herausgeschält damit die leibliche Mutter die es entsorgt hat plötzlich wenn das Kind großteils für sich selber sorgen kann ihr Mutterherz entdeckt...
Kommentar ansehen
01.02.2007 09:55 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Davor: Wichtige Fragen, die jedoch stets nur im Einzelfall geklärt werden (können). Automatismen gibt´s da keine, außer dem, dass Adoptionen nicht rückgängig gemacht werden können. Sollte Moritz also adoptiert werden, kann die Mutter sonstwas aufführen, sie kriegt ihn nicht mehr zurück. Und genau deshalb wird man ihn, wenn die Mutter ermittelt wird und einer Adoption nicht zustimmt, zumindest vorerst auch nicht zur Adoption freigeben.
Kommentar ansehen
01.02.2007 12:29 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
garviel: echt net?

ich habe gedacht daß Entscheidungen des Jugendamtes vorm Verwaltungsgericht (da ja Behörde) anfechtbar wären

ansonsten danke für die Antwort :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?