31.01.07 13:36 Uhr
 548
 

OLG-Urteil: Golden-Toast-Markenrecht gehört Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V.

Der Rechtsstreit gegen die Müller-Brot GmbH bezüglich des Markenrechts an "Golden Toast" wurde nun auch in zweiter Instanz vom Oberlandesgericht München zu Gunsten der Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V. (ARGE) entschieden.

Damit wurde der Müller-Brot GmbH die Berechtigung abgesprochen, die Marke "Golden Toast" zu verwenden. Jetzt sind nur noch die zu Kamps gehörenden Händler berechtigt, die Produkte der Marke "Golden Toast" zu backen und zu verkaufen.

Für die Kamps-Gruppe ist das OLG-Urteil ein sichtbarer Erfolg und wird sich auf die derzeitigen wie auch die künftigen Kontakte zur Kundschaft positiv auswirken.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Arbeit, Urteil, Marke
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Wien: Als vermisst gemeldete 16-Jährige aus Bordell befreit
Soest: Kinder spielen mit Kater Fußball und verletzen Tier schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2007 13:38 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is mir: wurscht. Ich nehm sowieso lieber die Sandwich-Toasts von Müller. Schmecken deutlich besser, finde ich.
Kommentar ansehen
31.01.2007 14:00 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"ARGE": Liege ich vollkommen daneben oder ist "ARGE" in der Quelle lediglich dazu genutzt worden, um im weiteren Verlauf der Meldung nicht ständig "Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V." wiederholen zu müssen?!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (und habe auch kein Indiz dafür gefunden), dass "ARGE" die offizielle Abkürzung für die "Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V." ist...
Kommentar ansehen
31.01.2007 14:16 Uhr von AMIO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol kenne den Begriff ARGE auch nur aus dem Bereich des Arbeitsamt.
Kommentar ansehen
31.01.2007 14:27 Uhr von beXzecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich kenn als abkürzung für ArbeitsGemeinschaft immer noch das kürzel aus der schule...

AG Sport, AG Musik etc.

das ganze gibts auch noch als InteressensGemeinschaft (z.b. IG Metall)... da schreibt ja auch keiner InGe !
Kommentar ansehen
31.01.2007 14:52 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@beXzecher: IG Metall = IndustrieGewerkschaft!!!
Kommentar ansehen
31.01.2007 19:49 Uhr von beXzecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mistake: dann halt I.G. Farben :-D