31.01.07 13:25 Uhr
 516
 

BASF Coatings: Weiße Autos werden beliebter

Die Designer der BASF Coatings sind sich sicher: Die Farbe Weiß wird hinter Schwarz und Silber bei Autos die drittwichtigste Farbe werden.

Nicht das schlichte, normale Weiß wird demnächst unser Straßenbild prägen, sondern Sondertöne mit sanftem Perleffekt oder mit extremem "Sparkle". Zurzeit macht die Farbe Weiß bei Autos einen Anteil von zwei bis drei Prozent in Deutschland aus.

Vor 20 Jahren war noch circa jeder fünfte Wagen in dieser Farbe lackiert. Mercedes stellte die C-Klasse und Audi den Q7 ganz in Weiß auf der NAIAS in Detroit vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: toddie1965
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Belgien: 79-Jährige wird in Porsche mit Tempo 238 auf Autobahn erwischt
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2007 14:18 Uhr von style17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weißer Lack: Ich finde es schön das der weiße Lack wieder im kommen ist. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Jedoch muss es schon der weiße Lack mit Perleffekt sein. Mit normalem mattem weißem Lack kann ich auch nichts anfangen.
Kommentar ansehen
31.01.2007 14:45 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
golf v gti: in weiß ist einfach nur ein traum. aber der nachteil an weißen autos ist halt das sie schmutzempfindlicher sind
Kommentar ansehen
31.01.2007 14:51 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
darker: wie kommste darauf? schmutzempfindlich?! ich zieh zu gartenarbeiten auch immer nen weißen anzug an xD

bei manchen autos sieht das mit perleffekt sehr gut aus, sehr edel
Kommentar ansehen
31.01.2007 15:35 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ist ja diesmal noch gar kein Kommentar, dass Weiß keine Farbe ist ;-).

Ansonsten glaube ich es auch eher nicht, dass Weiß sich so sehr durchsetzen wird, man muß ja auch sehen, von wem die Meldung hier stammt. Die Lackhersteller sind nunmal diejenigen, die mögliche neue Trends initiieren indem sie die verfügbare Farbpalette variieren. Die Automobilhersteller suchen sich daraus ihr eigenes Angebot heraus und was der Verkäufer letztendlich kauft, kann man schlecht vorhersagen.
Kommentar ansehen
31.01.2007 16:37 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo man jeden Dreck sieht: Der ist sich also sicher.
Scheint noch nicht viel Erfahrung zu haben.
Gerade weisse Autos sind sowas von unbeliebt.
Das waren sie immer und das werden sie auch immer sein.
Man sieht jeden Dreck auf weissen Autos.
Was sieht man denn im Strassenverkehr für Autos ?
Richtig.
Dunkle Autos sind das.
Kommentar ansehen
31.01.2007 22:31 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach in etwa das Schlimmste, was man seinem Auto antun kann, wenns um die Lackierung geht, rangiert gleich hinter Silber und Kackbraun...Dann lieber ein schönes Rot, Blau oder eben doch Schwarz.
Kommentar ansehen
01.02.2007 09:42 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pfui: Ein weißes Auto sieht eigentlich immer Kacke aus weil man wirklich jedes Staubkorn sehen kann und im Winter fährt man nen Tarnwagen...
Kommentar ansehen
01.02.2007 13:08 Uhr von Floyd Fuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marketing: Man suche sich eine These, die keiner überprüfen kann, füttere die Medien mit mundgerechten Pressemitteilungen, die sie nur noch verbreiten muß und fertig ist der neue Trend.
Kommentar ansehen
01.02.2007 20:11 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir völlig: suspekt. ich habe noch nicht ein einziges auto gesehen, welches in weiß wirklich gut aussieht...
Kommentar ansehen
01.02.2007 22:15 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News ist überflüssig wie ein weißer BMW auf einer Auto-Motor-Show.

Wenn BASF-"Farbdesigner" (was auch immer das ist) meinen, Weiß würde zur Trendfarbe werden, dann haben sie bestimmt alle fleißig Stern Short News gelesen.

Denn da wurde bereits am 5.12.2006 über das gleiche Thema berichtet, allerdings mit etwas mehr Hintergrund. Möglicherweise dreht sich die News auch nur im Kreis.

PS:
Es war mir in der Vergangenheit nicht vergönnt, einen richtigen Link zu setzen, daher noch mal die Daten des Artikels:

Überschrift:
Auto: Lackfarbe Weiß entwickelt sich zur Trendfarbe
ID: 646992 vom 5.12.2006 freigegeben um 18:53 Uhr.
Wer´s nachlesen will, kann über die Suchmaschine gehen....
Kommentar ansehen
01.02.2007 22:26 Uhr von Floyd Fuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bogir: Weiß kaschiert die Form nicht gut. Deshalb sehen moderne Autos alle beschi... aus.
Alte Mercedesse sehen in Weiß z.B. hervorragend aus.
Kommentar ansehen
02.02.2007 09:58 Uhr von bananisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
guckt hier willenlos!

http://img529.imageshack.us/...

greetz
Kommentar ansehen
02.02.2007 11:25 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bananisch: Du wolltest jetzt wohl nicht sagen, dass DAS gut aussehen würde...

Mal abgesehen davon, dass das ziemlich albern aussieht wirkt es vor allem gewissermaßen unlackiert.
Kommentar ansehen
02.02.2007 19:42 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bananisch: omg
das nennst du schön? hab grad mal beim zappen loose yourself von eminem gesehen, der wagen da in weiß sieht zB gut aus find isch
Kommentar ansehen
02.02.2007 23:59 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiße Autos: hatten bisher aufgrund ihrer Farbe einen niedrigeren Wiederverkaufspreis als "Normal-Farben". Woran das wohl liegt? ;-)
Kommentar ansehen
03.02.2007 07:54 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die schlimmsten Farben: sind Weiss, Rot, Grün und Gelb. Am aller schlimmsten sind die FlipFlop Lackierungen. Mag vielleicht für die kleinen Kiddies toll sein, die damit wohl auf Weiberfang gehen wollen ("Schaut her ich hab rote Eier!"), aber ich bekomm davon Augenkrebs.
Kommentar ansehen
03.02.2007 08:02 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens: Die Polizei würde sich freuen. Haben erst wegen dem Wiederverkaufswert auf Silber gewechselt und jetzt ist Weiß wieder angesagt. ROFL

In Japan ist Weiß die Trendfarbe schlechthin.

P.S.: BASF hat von globalen Farben gesprochen, und nicht nur hier in Deutschland.
Kommentar ansehen
03.02.2007 15:26 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein das ist das letzte was ich kaufen wuerde .....ein weisses auto........