30.01.07 18:44 Uhr
 1.025
 

Neuer Porsche Panamera gesichtet

Ab 2009 bringt Porsche den Panamera auf den Markt. Der fünftürige Panamera bietet 475 Liter Stauraum und sieht optisch dem 911er ähnlich.

Vorerst werden zwei Achtzylindermotoren mit 400 bzw. 500 PS zur Auswahl stehen. Später soll ein 300 PS-Motor folgen, ehe 2011 ein Hybridmotor mit 400 PS folgt.

Der Panamera wird zwischen 80.000 und 125.000 Euro kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, Porsche, Panamera
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2007 19:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: kann porsche nicht mal ein völlig neues auto bauen...immer dieses aussehen wie der 911er wird langweilig
Kommentar ansehen
30.01.2007 21:09 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: der ist doch neu.. er hat 2 Türen mehr ;-) (fast wie ein Cayene, nur ist der etwas tiefer ;-))
Kommentar ansehen
30.01.2007 22:59 Uhr von derlordhelmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Porsche Design wird langweilig: Sorry, aber das ist so. Wo bleibt der Mut zu was neuem?
Wer heute einen Porsche sieht, schaut nicht sonderlich groß aus der wäsche. Wer aber einen Ferrari, Lamborgini oder einen Austin Martin sieht, der kann bestimmt den Mund nicht mehr zu bekommen.

Ich finde es wirklich schade, denn ich war lange ein Porsche Fan. Vielleicht sollten die mal neue junge Auto Designer einstellen. Wer hat den Cayenne Designt? Von vorne wie ein Frosch von hinten wie ein fetter trauriger Arsch :-D. Da hat Audi, VW und sogar Infinity ihre Hausaufgaben gemacht. Die sehen richtig toll aus, zwar sehen die alle fast gleich, aber ist auch egal.

Kurz gesagt: Porsche wird langsam langweilg für die junge generation und sollte nicht den Anschluss verlieren.
Ich würde mir, wenn ich das Geld hätte lieber einen Austin Martin kaufen, statt einen Porsche.
Kommentar ansehen
31.01.2007 09:46 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl? "... und sieht optisch dem 911er ähnlich."

Tut mir leid, aber welcher aktuelle Porsche tut das nicht?
Und der 997 sieht wieder dem New Bettle ziemlich ähnlich. :)
Ich hab noch nie gesehen dass sich jemand zu nem Porsche umgedreht hat. Das sind einfach nur noch langweilige Statusobjekte.
Nen 911 GT3 um Spass auf Rennstrecken zu haben, ist super. Aber sonst... *kotz*
Kommentar ansehen
31.01.2007 10:42 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ derlordhelmchen: Aston Martin und Infiniti schreiben sich die beiden Marken ;-).

Dass der Cayenne ziemlich hässlich ist, sehe ich allerdings auch so. Und wenn da Lada, Hyundai oder KIA darauf stehen würde statt Porsche, dann(!) würden das viele andere hier garantiert ebenso sehen - so ist das eben in Deutschland. Wirklich elegantes und schickes Design gibt´s woanders - beispielsweise beim Nissan Murano.
Kommentar ansehen
31.01.2007 13:46 Uhr von Inspektor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie bitte? @derlordhelmchen: gleich mal ne frage: hast du dir in den letzten jahren mal die verschiedenen automarken angeguckt? sieht doch mittlerweile alles gleich aus, man kann ja kaum noch nen toyota von nem bmw unterscheiden, porsche ist eine der wenigen marken, die noch kein 0815-design haben und immer noch zu ihren runden formen stehen - UND DAS IST AUCH GUT SO!

allerdings versteh ich nicht, warum porsche sich neue märkte erschliessen muss und vom sportwagenhersteller zu so ner allgemeinen automarke verkommt...lieber mal wieder nen gescheiten sportwagen für die mittelklasse rausbringen, sowas wie den 928 oder in der art.
Kommentar ansehen
01.02.2007 09:50 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Wunder Alle Modelle sehen dem 911er ähnlich, wenigstens die Front von Cayenne, Boxster und Cayman.
Kommentar ansehen
01.02.2007 16:25 Uhr von BitShock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an meine Vorredner das ist nunmal der Porscheübliche "Blick"

Und den sollte man sich auch wahren - es ist nämlich wie bereits erwähnt ein Erkennungsmerkmal... und sowas sollte auch bleiben... denn wenn mir ein Porsche entgegenkommt kann man das selbst im dunkeln noch sehr gut an den typischen "Augen" erkennen :-)
Kommentar ansehen
01.02.2007 16:39 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boah: die karre sieht ganz schön scheiße aus...^^
Kommentar ansehen
01.02.2007 20:18 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der mut: zu einer neuerung zu innovation fehlt vollkommen und aus dem alten look nochmal ein auto zu machen, das so teuer ist ist unverschämt und einfallslos....
Kommentar ansehen
12.04.2008 22:07 Uhr von nyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seid ihr alle bescheuert?? Porsche hat schon öfters andere Autos disignt ,ich bin stolzer besitzer eines porsche 944 , der sieht viel besser aus, wer sagt ,das der 924, 944, 928, oder der 968 aussehen wie der 911 , ist einfach dumm.Diese Autos haben sich mit ausnahme des 928 er alle gut verkaufen lassen .Jedoch wollte in den 90ern keiner mehr so ein Auto, die Porsche Fahrer sind schuld das jetzt alle gleich aussehen .übrigens: Der panamera ist aus 40 Prozent 911 und cayenne teilen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben