30.01.07 17:06 Uhr
 2.426
 

Studie: Mehr Haarausfall durch Sport

Eine Studie des Sportinstituts "Saluto" beweist nun, dass das Risiko für Haarausfall durch Sport gesteigert wird.

Getestet wurde dies an den Spielern des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo. Auf Grund von Stress und körperlicher Anstrengung wird das Hormon Cortisol gefördert und der Testosteron-Spiegel erhöht sich. Diese Stoffe bewirken den Haarausfall.

Dies ist jedoch keine Entwarnung für Amateursportler. Laut Elmar Wienecke, Chef des Sportinstituts, können auch diese das Stressniveau eines Profis erreichen. Vergleichbar wäre es, wenn man einen VW-Motor wie einen Porsche-Motor beanspruchen würde.


WebReporter: imag1nary
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sport, Studie, Haarausfall
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2007 17:30 Uhr von Gumbex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwachsinn: nicht durch sport sondern durch den dadurch erreichten stresspegel. also wer viel stress im job oder in der beziehung hat droht auch ne glatze also. man kann ruhig viel sport treiben ist ja auch gesund nur sollte man sich keinen stress bei der sache machen halt "just for fun" was der ein odere andere hobby oder amateursportler durch den ergeiz mal schnell vergiesst.
Kommentar ansehen
30.01.2007 18:23 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ichs nicht immer schon geahnt?? aber jetzt ist es bestätigt, warum ich so ne schöne dicke haarmähne hab! :D
Kommentar ansehen
30.01.2007 18:45 Uhr von icerr1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ichs doch gewusst. Ich werde kündigen und mich den ganzen Tag zu Hause auf die Couch legen. Dort werd ich dann glücklich mit schönem vollem Haar an Herzverfettung sterben. xD
Kommentar ansehen
30.01.2007 19:36 Uhr von ueberhauptkeinplan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
homer simpson hat auch kein streß bei der arbeit und treibt kein sport, trotzdem hat er eine glatze.

diesen beitrag bitte genauso ernst nehmen wie die glaubwürdigkeit der quelle
Kommentar ansehen
30.01.2007 23:37 Uhr von Michigras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich wieder eine Studie!
Kommentar ansehen
31.01.2007 11:20 Uhr von rh1974
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wen interessiert ob die haare ausfallen? wenn es zu wenige sind und sche**** aussehen gibts bombe..fertsch! impotenz waere wesentlich schlimmer

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau
Innenstaatssekretär bei Amri-Ausschuss krankgeschrieben, bei Marathon jedoch fit
Fußball: Fünftliga-Manager wegen "Sieg Heil"-Ruf bei Pressekonferenz suspendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?