29.01.07 13:29 Uhr
 716
 

Adobe will pdf-Format zum weltweiten Standard machen

Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, wurde die gesamte Spezifikation 1.7 des Dateiformats pdf (Portable Document Format) bei der International Organization for Standardization (ISO) zur Zertifizierung eingereicht.

Für Kevin Lynch, stellvertretender Geschäftsführer des Softwareherstellers, stellt dies den nächsten logischen Schritt dar, zumal einige der pdf-Formate bereits ISO-Industriestandards sind.

Adobe geriet mit der Einführung von Windows Vista zunächst unter Druck. Hintergrund ist die Integration einer Softwareunterstützung von Vista für das Microsoft-Format "XPS". XPS soll dem Adobe-Format ebenbürtig sein, sagen Experten.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Stand, Standard, Adobe, Format
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2007 13:37 Uhr von pokerass
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
XPS = PDF (?): Ich bin mir da nicht sicher, aber in der Open Beta 2 von MS Office 2007 gab es neben "Speichern" und "Speichern unter" noch den Punkt "Exportieren als XPS und PDF" oder so ähnlich. Es kann also gut sein. Muss aber nicht.
Kommentar ansehen
29.01.2007 13:40 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bearbeiten nicht so einfach bzw billig: Daher nur für Prospekte, aber nicht für Dokumente geeignet.


Corrige me if wrong
Kommentar ansehen
29.01.2007 13:53 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simbyte: so siehts aus.....
Kommentar ansehen
29.01.2007 18:37 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange Adobe solches Trödelprogramm zum Lesen "anbietet" , werd ich mal weiter den Foxitreader nutzen. Klein, schnell und kein Treibergerödel.
Kommentar ansehen
30.01.2007 09:31 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pdf ist zur zeit das beste format: diese format kann jeder lesen und erstellen, wer die benötigte software besitzt. in der druckvorstufe ist pdf-x die nummer 1 der austauschformate. gut, günstig, klein, usw...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit erste interaktive Hundekamera gibt Leckerli
Jürgen Trittin spricht von Kalkül: Christian Lindner wollte Kanzlerin "stürzen"
Kasachstan: "Borat"-Erfinder zahlt Strafe für Touristen in knappen Mankinis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?