28.01.07 17:44 Uhr
 353
 

Schäferhund rettete Rentner aus Bad Sachsa das Leben

Ein Rentner (69) war am Freitag (26.01.07) mit seinem Schäferhund "Rex" in Bad Sachsa spazieren gewesen. Es war inzwischen schon sehr dunkel und verschneit, als er auf dem Nachhauseweg einen Fußgängersteg verpasste und in den Steinaer Bach stürzte.

Sein "Rex" lief bis ans Ufer des steil abwärts gelegenen Baches und machte die Anwohner durch lautes Winseln auf den Vorfall aufmerksam. Mutige Helfer kamen mit einer Leiter zum Bach und konnten den Rentner mit dem Oberkörper aus dem Wasser halten.

Da es etwas kompliziert war den Verunglückten aus dem Bach zu kriegen, musste erst noch die Feuerwehr hinzu gerufen werden. Diese zog den Rentner mit Seilen aus dem Bach. Allerdings war "Rex" der eigentliche Retter, der jeden Helfer begrüßte.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leben, Rentner, Bad
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Vor 25 Jahren wurde Antifa-Aktivist Silvio Meier von einem Neonazi ermordet
Hamburg: Polizist schießt in Einsatz auf Einbrecher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2007 21:50 Uhr von denny225
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön mal was positives zu lesen: Freue mich als Hundebesitzer, mal wieder positive News über Hunde zu lesen :)
Kommentar ansehen
28.01.2007 22:23 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jau Denny: aber ich denke, den schlechten Ruf, den Hunde bekommen haben, der gebührt eher den perversen Zuchtvorstellungen der Züchter und den Haltern.
Kommentar ansehen
28.01.2007 23:35 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon wieder? Diese "News" war doch schon öfters da?
Kommentar ansehen
29.01.2007 09:58 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zenon: "Diese "News" war doch schon öfters da?"
Der Grund hierfuer kann sein, dass es nicht nur Hunde gibt, die kleine Kinder fressen ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?