27.01.07 19:52 Uhr
 353
 

Handball-WM: Deutschland nach Sieg gegen Frankreich im Viertelfinale

Nach einem 29:26-Sieg gegen den WM-Dritten Frankreich ist Gastgeber Deutschland für das Viertelfinale der Handball-WM qualifiziert. Vor 12.000 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle lieferten die Deutschen einen wahren Abwehrkampf.

Bereits in der ersten Halbzeit musste der Lemgoer Markus Baur wegen einer Wadenverletzung ausscheiden. Doch das Team kämpfte sich ins Spiel zurück. Zum Schluss hielt Torhüter Henning Fritz zwei Siebenmeter der Franzosen.

Bester deutscher Werfer war der Göppinger Michael Kraus mit sieben Treffern. Bundestrainer Heiner Brand lobte das Engagement seiner Mannschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, WM, Frankreich, Sieg, Handball, Viertelfinale, Viertel
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klinsmann lässt sich Zeit bei Suche nach neuem Trainerjob
Fußball: Türkischer Nationaltrainer Fatih Terim nach Schlägerei zurückgetreten
Klitschko vs. Joshua: Rückkampf soll in Las Vegas stattfinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2007 19:44 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs leider nur ausschnittsweise gesehen. Ich glaube, es lohnt sich, das gesamte Spiel noch mal anzuschauen. Es war wirklich sehr schnell und dramatisch.
Kommentar ansehen
27.01.2007 20:25 Uhr von DOMM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HAMMER--: GEIL.

Super Spiel besser gehts nicht mehr.
7 Tore Vorsprung gehabt einfach Wahnsinn gegen den amtierenden Europameister.
Morgen gehts gegen Island
Kommentar ansehen
27.01.2007 21:40 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war richtig spannend!
Kommentar ansehen
27.01.2007 21:54 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*zustimm*: habe das spiel auch gesehen, war wirklich der hammer und ich interessiere mich sonst überhaupt nicht für handball ;) nach diesem spiel aber ein bischen mehr ;)
Kommentar ansehen
27.01.2007 23:24 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Bei dem unsportlichen Publikum habe ich gehofft, daß Frankreich gewinnt....
Kommentar ansehen
27.01.2007 23:58 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsportlich?? Ich habe nichts gesehen. Aber warum war das Publikum denn unsportlich? Dortmund und unsportlich..geht doch gar nicht.
Kommentar ansehen
28.01.2007 02:27 Uhr von Stylewalker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsportlich? Sorry, aber wenn von 12.000 Zuschauern vielleicht 100 für Frankreich halten ist klar, dass das Gepfeiffe jede Aktion der Franzosen übertönt und bei deutschem Ballbesitzt nur gegröhlt wird!
Kommentar ansehen
28.01.2007 09:00 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super spiel: dramatische letzte minuten mit gutem ende für unsere sieben...geil.....mal sehen wie weit sie kommen.....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben