27.01.07 17:01 Uhr
 178
 

Papst Johannes Paul II.: Buch "Das Zeugnis" erschienen

Papst Johannes Paul II. ist 84-jährig 2005 verstorben. Der polnische Kardinal Stanislaw Dziwisz, der über 40 Jahre zu den engsten Vertrauten des Papstes zählte, hat ein Buch mit dem Titel "Das Zeugnis" in Polen auf den Markt gebracht.

Darin berichtet er u. a., dass Papst Johannes Paul II. sich über 100-mal aus dem Vatikan davongestohlen hatte, um Ski zu laufen. Er soll gerade zum Beginn seiner Amtszeit Probleme mit den Amtseinschränkungen gehabt haben.

Bei seinen Ausflügen war er normal gekleidet, um nicht erkannt zu werden. Der Papst nahm drei Prälaten aus Polen mit, bei späteren Touren begleitete ihn jedoch die Polizei aus dem Vatikan.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Papst, Zeugnis, Papst Johannes Paul II.
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2007 16:41 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Buch ist zwischenzeitlich auch in Italien erschienen und trägt den Titel "Ein Leben mit Karol" (ssn berichtete).
Kommentar ansehen
27.01.2007 17:28 Uhr von muli11111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal eine schöne news: die tatsache, daß sich der pontifex tatsächlich heimlich auf die bretter gestellt hat, macht ihn mir, post-mortem noch mal sympathischer. zudem genial, daß kein mensch und schon gar kein reporter darüber bescheid wusste. allerdings auch nicht ganz so ohne risiko. man stelle sich vor, der heilige vater bricht sich ein bein ???? da das aber nicht passiert ist zeigt mal wieder deutlich über welch guten draht zum chef er verfügte ;)

jetzt bin ich nur auf die neuesten enthüllungen über den jetzigen papst gespannt. inlineskaten? wasserski? kickboxen?
Kommentar ansehen
27.01.2007 19:03 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt es das umsonst oder müssen wir es kaufen?
Kommentar ansehen
28.01.2007 20:41 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine ueberraschung....aber wuerde zu ihm passen, einfach mal stiften gehen um seine ruhe zu haben
Kommentar ansehen
31.01.2007 13:14 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel falsch? Ich kann mich täuschen aber mir suggeriert dieser Titel, daß der ehemalige Papst der Autor sei?!?
Kommentar ansehen
31.01.2007 13:21 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dogma: Wieso erinnert mich das ausgerechnet an den Film...;-)
-->http://shortnews.stern.de/...

Und man weiss doch...
Gottes Hobby ist
immernoch Minigolf... ;-)

Mlg
Kommentar ansehen
02.02.2007 22:41 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: der gute war ja auch nur ein Mensch !!! Also warum nicht auch mal zum Skilaufen oder nur mal bummeln ???

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben