27.01.07 13:32 Uhr
 254
 

Norman Mailer erfüllte sich einen Wunschtraum mit seinem Roman über Hitler

Norman Mailer (83), der schon viele Jahre ein Buch über Adolf Hitler schreiben wollte, hat sich mit dem Familienroman "The Castle in the Forest" seinen Wunsch erfüllt. Das Buch erschien in englischer Sprache am 23.1.2007.

Die Mutter von Mailer, die Jüdin war, prophezeite über Hitler: "Dieser Mann ist absolut böse, er wird die Juden ermorden."

Der Roman von Mailer beleuchtet drei Generationen der Familie Hitler und endet mit dem 16. Lebensjahr Adolf Hitlers.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Adolf Hitler, Roman, Wunsch
Quelle: www.pr-inside.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Währungshüter lobt Adolf Hitler für "wunderbare" geldpolitische Ideen
Salzburg: Jeder fünfte Schüler kennt Adolf Hitler nicht
Niederlande: Skandal um Kindermalbuch - Adolf Hitler zum Ausmalen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2007 12:25 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich sollte der Roman unter dem Titel "Hitlers Mutter" erscheinen, die eine sehr gute Mutter gewesen sein soll. Mailer ist "von der Vorstellung fasziniert, dass Monster von guten Müttern geboren werden. Das ist eine der großen, furchterregenden Ironien des Lebens." Da Mailer mit verschiedenen Werken bereits in den Schlagzeilen war, bin ich sehr gespannt auf diesen Familienroman.
Kommentar ansehen
27.01.2007 13:38 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich prophezeihe: George Bush
Dieser Mann ist absolut böse, er wird diesen Planeten ermorden."

Die Frau soll mal über lebende berichten.
Die toten können sich nämlich nicht mehr wehren...

Mlg
Kommentar ansehen
27.01.2007 13:42 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ohne die Bush´s: hätte es erst garkeinen Hitler gegeben.
So wie alle Unrechtsregime weltweit.
Taliban,Saddam,Die roten Khmeer.

Die Familiengeschichte der Bush´s ist viel interessanter.

Mlg
Kommentar ansehen
27.01.2007 14:02 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Bushs beherrschen wie du sagtest die Welt. Also wird auch kein Buch darüber erscheinen wie böse sie sind ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2007 15:23 Uhr von Thomas Baierle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@leslie: Oh mann, Du tust nur noch leid !!! Was hast Du doch für ein schweres Leben !
Kommentar ansehen
28.01.2007 13:36 Uhr von polemikado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wann hat sie das gesagt? Als es noch nicht offensichtlich war?

Zur News: Es erscheinen viele Bücher über Hitler. Wenn er halbwaise war, und immer nur enttäuschungen erfahren hat, kann es gut sein, dass er trotz guter Mutter das geworden ist, was er wurde. Es mus ja nicht unbedingt ur am Elternhaus liegen.

Paar infos:Er war ja u.a. Halbwaise, Studienabbrecher, arbeitsloser Postkartenmaler, wurde nicht an der Kunstakademie angenommen, eben nicht der amerikanische Traum
Kommentar ansehen
28.01.2007 20:28 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin gespann ob der roman auch verfilmt wird spaeter, aber in die schlagzeilen kommt er bestimmt.....
Kommentar ansehen
30.01.2007 07:19 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin gespannt, aber gesehen habe ich dieses Buch hier noch nirgends........
Kommentar ansehen
02.02.2007 22:39 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soso: gleich drei Generationen !!! Ist ja interressant, aber warum endet das Buch mit dem 16. Lebensjahr dieses Massenmörders ???

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben