26.01.07 15:31 Uhr
 370
 

Finnland: Mann veröffentlichte SMS-Roman über seine Weltreise

Der finnische Autor Hannu Luntiala hat einen Roman veröffentlicht, der die Geschichte eines Mannes, der um die Welt reist, erzählt.

Der Roman besteht aus insgesamt rund 1.000 SMSen, die der Mann von seiner Reise aus an seine Freunde und Verwandten schickte. Das Buch "The Last Messages" (deutsch: "Die letzten Nachrichten") hat 330 Seiten.

Auch die Rechtschreib- und Tippfehler der SMSen wurden in das Buch übernommen. Der chinesische Schriftsteller Qian Fuzhang bot bereits im Jahr 2004 einen SMS-Fortsetzungsroman an.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Mann, SMS, Roman, Finnland
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2007 20:35 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso? sollte er mit SMS jetzd oder mick schreiben?
Wenn dann er den jeweils folgende bzw vorausgehenden Buchstaben...
Kommentar ansehen
27.01.2007 04:05 Uhr von madmoe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
T9 und so ^^: Wer weiß, was uns Herr X mit dieser SMS mitteilen wollte? ^^
Homo... Irgendwie finde ich es gier in Mohafischu net so sphälelnd. Die Kette sind schon ganz schon ausgefkippt. Mala, ich melde mich dann acke ziffer. Trägtss
Auflösung:
(Hmmm... Irgendwie finde ich es hier in Mogadischu net so prickelnd. Die Leute sind schon ganz schön ausgeflippt. Naja, ich melde mich dann bald wieder. Tschüss)

Zum Thema:
Wieviel Geld werden denn 1000 SMSe von allen Kontinenten der Welt aus kosten?
Kommentar ansehen
27.01.2007 10:41 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viel zu teuer: gibt es bestimmt billigere moeglichkeiten dies seine erlebnise mitzuteilen
Kommentar ansehen
02.02.2007 22:32 Uhr von Nessy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: fehlt mir die zweite Rubrik. Aber ansonsten ist die News echt okay. Liest sich auf jeden Fall nett !!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?