26.01.07 10:14 Uhr
 1.016
 

Studie: Männer mit blauen Augen stehen auf blauäugige Frauen

In der neuesten Ausgabe der "Apotheken Umschau" wird berichtet, dass blauäugige Männer bei der Partnerwahl eher an Frauen mit blauen Augen als an Frauen mit einer anderen Augenfarbe Interesse haben.

Das Magazin zitierte dabei eine Studie der Universität Tromsö (Norwegen). Die dortigen Experten haben zudem die Feststellung gemacht, dass dieses Phänomen weder bei braunäugigen Männern noch bei Frauen vorkommt.

Die Wissenschaftler der norwegischen Universität erklären sich diesen Umstand mit der Tatsache, dass Kinder der blauäugigen Partner häufig ebenfalls blaue Augen haben und damit die Vaterschaft für den Mann unzweideutig feststeht.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Studie, Auge
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2007 10:26 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Studie kann ich nur bestätigen. Stehe auch in erster Linie auf blaue Augen, auf alle Fälle aber helle Augenfarben. Braun ist nicht so mein Fall... strahlen müssen sie ^^
Kommentar ansehen
26.01.2007 10:30 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
daher auch der ausspruch: ich hau dir auf die augen kleines :-)
Kommentar ansehen
26.01.2007 10:36 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch: Ich habe blaue Augen und finde nichts faszinierender als eine Frau mit braunen oder grünen Augen.
Kommentar ansehen
26.01.2007 10:43 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder mal: ist diese Studie das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt ist ;)
Ich hab blaue Augen und mag lieber braune Augen bei Frauen ;)
Kommentar ansehen
26.01.2007 10:55 Uhr von L.o.D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seltsam, hab neulich erst darüber nachgedacht: und jetzt kommt das als News :D
bei mir triffts aber zu, ich hab blaue Augen und steh auch auf blau äugige Frauen :)
Kommentar ansehen
26.01.2007 11:22 Uhr von Der_Dios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte sein: Mir is das eigentlich egal, das gesamte Erscheinungsbild muss stimmen.
Kommentar ansehen
26.01.2007 11:25 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab braune augen und stehe auf: braune augen ;D aber auch helle/blaue und grüne augen haben was. braun ist nur so schön geheimnisvoller finde ich.
Kommentar ansehen
26.01.2007 11:41 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab blaue augen und mag lieber frauen mit großen titten :D


"Die Wissenschaftler der norwegischen Universität erklären sich diesen Umstand mit der Tatsache, dass Kinder der blauäugigen Partner häufig ebenfalls blaue Augen haben und damit die Vaterschaft für den Mann unzweideutig feststeht."

ahja....und warum sollte des bei nem grünäugigen mann, der mit ner grünäugigen frau n grünäugiges kind hat nicht unzweideutig feststehen?

so ein schwachsinn
Kommentar ansehen
26.01.2007 12:33 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An den Haaren herbeigezogene Studien Selten so viel Quatsch auf so wenig Platz gelesen, am Besten ist der Zusammenhang mit der Vaterschaft - dass ich nich lach!

Im Übrigen hab ich helle strahlendblaue Augen und sthe total auf dunkelbraune fast schwarze Augen...
Kommentar ansehen
26.01.2007 12:41 Uhr von lord-helmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uralte studie: die quelle berichtet zwar jetzt erst drüber, aber die studie ist schon etwas älter und wurde schon von verschiedenen medien aufgegriffen. Unter anderem gab es dadrüber auch schon hier bei shortnews einen beitrag zu der studie. Also nicht nur unintressant, sondern auch alt und längst hier als news eingeliefert
Kommentar ansehen
26.01.2007 12:51 Uhr von Skolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@asmodai und alle anderen die mit unwichtigen "klein-Studien" kommen.
Es geht bei Studien immer um die Mehrheit und nicht auf Einzelmeinungen. Auch stellt eine Studie meist eine TENDENZ dar und nicht, dass ALLE so denken müssen.
Kommentar ansehen
26.01.2007 13:40 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm Frau = blaue Augen
Geliebte = braune Augen

ich finde beides schön
Kommentar ansehen
26.01.2007 14:14 Uhr von neigi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann sein muss aber nicht.
ich persönlich achte nicht so auf die augenfarbe, aber vielleicht ist es ja für andere wichtig.
aber die begründung kommt mir arg an den haaren herbeigezogen vor.
Kommentar ansehen
26.01.2007 14:52 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke: das ist schon was dran.

Ich selber habe grau-blaue Augen und stehe auch auf eine helle Augenfarbe bei Frauen. :-)
Kommentar ansehen
26.01.2007 16:22 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: Und grünäugige Männer stehen auf grünäugiige Frauen.
Bei braunen Augen ist es natürlich ebenso.
Das ist mal wieder sowas von Typisch für dümmliche und nichtssagende Studien.
Und eine lustige Erklärung dafür die gibt es natürlich auch noch.
Und sich dann noch "Experten" nennen.
Ja nee, is klar.
Kommentar ansehen
26.01.2007 16:40 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine alte: Studie dich es schon vor Jahren gab

Aber in meinem Fall muß ich zugeben das es stimmt ;-)
Kommentar ansehen
26.01.2007 23:11 Uhr von Moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube ich nicht: ok, meine Freundin hat wie ich blaue, aber das ist fuer mich sowas von irrelevant.
So irrelevant, das ich damals als ich die Angaben fuer meinen Personalausweis ausfüllen musste, mir das erste mal Gedanken ueber die Augenfarbe machte.
Fuer meine Parnterwahl..vollkommen irrelevant..PUNKT
Kommentar ansehen
27.01.2007 02:42 Uhr von slice123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein klarer Fall von: Bullshit.
So was blödes hab ich noch nie gehört, ehrlich.

Ich hab übrigens auch blaue Augen und ich finde schöne, dunkle, braune Augen bei einer Frau einfach umwerfend, wenn sie mich damit anlächelt. :o)
Kommentar ansehen
02.02.2007 00:34 Uhr von elvira11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal im Namen aller Dunkeläugigen Frauen
DANKE sage :-)

Mein Mann hat Stahl Blaue Augen und ich habe ganz dunkle Augen , so ein Blödsinn den die da von sich lassen , und für sowas geben die auch noch Geld aus
Kommentar ansehen
02.02.2007 08:20 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ekpyrosis: finde ich auch. zwei farben.

rechts lila, links feuerrot

hihihi
Kommentar ansehen
03.02.2007 00:23 Uhr von Gorge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: aryan selection^^